Astrophysik - sehr schwer?

1 Antwort

Fächer und Sachgebiete haben nicht die die Eigenschaft "leicht" oder "schwer" verständlich zu sein. Es gibt nur individuelle Unterschiede beim Verständnis: Der Eine tut sich beim Verständnis z.B. schwerer mit Mathematik, der andere vielleicht mit Biologie oder Geschichte. Wenn Du für Astrophysik ordentlich motiviert bist, dann wirst Du vermutlich dabei auch vergleichsweise wenig Verständnisprobleme haben. Sonst hättest Du Dich davon längst abgewandt.

Mit Deinem letzten Satz habe jetzt ich ein Verständnisproblem. Was soll ich hier unter "Überschreibung" verstehen? Ich habe das so verstanden, dass hier im Zeugnis zwei getrennte Fächer mit ihrer jeweiligen Note ausgewiesen werden.