Asthmaspray im Flugzeug erlaubt?

8 Antworten

Du darfst es mitnehmen. Günstig wäre, wenn du auch noch das Rezept dazu hättest und dazulegen könntest. Ich habe das Spray dann übrigens immer in der Handtasche, nicht im Beutel.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kannst du problemlos mitnehmen. Medikamente fallen nicht unter die Flüssigkeitenverordnung.

Gruß vom Kontrollpersonal

Nein alles gut, sonst würdest du wahrscheinlich kaum einen Asthmatiker in einem Flugzeug finden. Der Behälter ist winzig, ich wüsste nicht wie du jemanden damit verletzen solltest.

Viel Spaß im Urlaub.

6

Dankeschön:)

1

Flüssigkeiten im Flugzeug (Handgepäck, Rückreise)?

Hallo! Ich fliege in einer Woche nach Berlin und habe eine Frage zu Flüssigkeiten im Handgepäck; wenn ich an meinem Flughafen etwas kaufe (z.B. Parfums) bekommt man doch diese rote wiederverschliessbare Tüte dafür, darf ich diese beim Rückflug dann einfach wiederverwenden? Immerhin darf man ja nur noch Dinge unter 100 ml mitnehmen, aber was ist z.B. mit einem Body Spray Set, mit insgesamt über 100 ml? Ich hoffe jemand kann mir helfen, lg!

...zur Frage

Darf man Flüssigkeiten beim Aufgabegepäck (23kg Koffer) im Flugzeug mitnehmen?

Guten Tag miteinander,

ich fliege bald nach Italien mit der Airline EASYJET. Ich habe im Internet gelesen, dass im Handgepäck begrenzte Mengen mitgebracht werden dürfen in einer 1 l Tüte.
und irgendwo habe ich gelesen beziehungsweise mitbekommen, dass beim Aufgabegepäck nicht so streng kontrolliert wird beziehungsweise dass man dort mehr mitnehmen kann an Flüssigkeiten.

Meine Frage an euch, kann ich sozusagen unbegrenzt Flüssigkeiten wie Shampoo und so weiter im 23 Kilo Koffer mitnehmen oder eher nicht? Wird es dort genauso streng kontrolliert? Ich habe im Internet versucht nach zu googeln, aber da findet man nicht wirklich eindeutige Antworten.

ich bedanke mich für eine Antwort im Voraus

...zur Frage

wird das Handgepäck beim Flughafen kontrolliert?

Fliege übermorgen zum ersten Mal. Wollte fragen ob das Handgepäck kontrolliert wird was drinnen ist? Muss man das in schälen packen und das wird gescannt oder wird das Handgepäck nur gewogen?

...zur Frage

Darf man bei Ryanair sowohl ein zweites Handgepäckstück als auch einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

Hey,

meine Schwester und ich wollen demnächst mit Ryanair nach London fliegen. Um Geld zu sparen, haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu reisen. Auf der Homepage von Ryanair steht, dass man zu dem Handgepäck noch eine kleine Tasche mitnehmen darf. Allerdings hab ich gehört, dass man entweder eine kleine Tasche oder einen Beutel mit Flüssigkeiten transportieren darf. Wisst ihr, ob das stimmt? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Handgepäck Regeln im Flugzeug, Frage?

Ich bin ein wenig verwirrt...
Dürfen alle Flüssigkeiten im Handgepäck zusammen max. 100 ml sein oder darf ein Behälter max. 100 ml ergeben?

Zum letzteren: Kann man dann so viele Behälter mitnehmen wie man will (bis halt nichts mehr in den 1L Beutel passt)?

...zur Frage

Delta Airlines USA-Flug -> Durchsichtiger Beutel für Flüssigkeiten Frage

Ich fliege morgen in die USA mit der Delta Airline, habe auf der Website gelsen, dass man Flüssigkeiten, Pasten etc nur zu je 100ml in einem durchsichtigen Beutel mitnehmen darf, ist diese Regelung für handgepäck oder den Koffer?

Wie sieht es mit Shampoos/Duschgelen aus? Die haben ja mehr als 100ml.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?