asthmaanfall in der schule krankenwagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn es schlimm ist oder sie nicht wissen was sie machen sollen dann natürlich!!! sonst ist das unterlassene hilfeleistung und du kannst sie anzeigen. ich meine, wenn du einen autounfall siehst, dann stehst du ja auch nicht daneben und schaust zu wie da jemand verblutet, oder?!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sollten Asthmatiker immer ein "Notfallinhaltor" dabei haben um solche Anfälle in den Griff zu bekommen, wenn der nicht wirkt/keiner da ist bleibt der Schule ja nix anderes übrig als einen Notarzt zu rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist zwar schon ein bisschen älter aber ich antworte trotzdem nochmal, falls jemand zufällig auf diese Frage stößt. Die Lehrer sind dazu verpflichtet einen RTW zu rufen, wenn der Anfall trotz Nahme des Spays nicht weggeht. Aber solange der Anfall von alleine weg geht muss keiner gerufen werden. Trotzdem haben bei mir die Lehrer auch schon oft einen Krankenwagen bestellt, obwohl es nicht notwendig war. Der kommt dann( das ist mir persönlich zwar immer ein bisschen peinlich aber naja) hört kurz deine lunge ab und wenn der Anfall schon weg ist bzw. sich deutlich gebessert hat muss man auch nicht mitfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn du nix dabei hast um das zu lindern dann rufen die natürlich einen Krankenwagen

Ist ja schliesslich eine Atemnot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
candysweet2000 28.03.2014, 16:47

und wenn man ein spray mithat?

0

Was möchtest Du wissen?