asthmaanfall in der schule krankenwagen?

6 Antworten

Planst du etwas schlimmes oder was?? :D wenn du nichts dabei hast dürfen die weder jemanden im alter von 2, von 100 noch von 14 verrecken lassen :)

candysweet2000
Fragesteller

aber wenn man etwas dabei hat?

Beautyhelp  28.03.2014, 16:50

Wenn man etwas dabei hat kann man sich prinzipiell selber helfen... Die werden nur einschreiten, wenn du dir nicht mehr selber helfen kannst ;)

Die Frage ist zwar schon ein bisschen älter aber ich antworte trotzdem nochmal, falls jemand zufällig auf diese Frage stößt. Die Lehrer sind dazu verpflichtet einen RTW zu rufen, wenn der Anfall trotz Nahme des Spays nicht weggeht. Aber solange der Anfall von alleine weg geht muss keiner gerufen werden. Trotzdem haben bei mir die Lehrer auch schon oft einen Krankenwagen bestellt, obwohl es nicht notwendig war. Der kommt dann( das ist mir persönlich zwar immer ein bisschen peinlich aber naja) hört kurz deine lunge ab und wenn der Anfall schon weg ist bzw. sich deutlich gebessert hat muss man auch nicht mitfahren.

Normalerweise sollten Asthmatiker immer ein "Notfallinhaltor" dabei haben um solche Anfälle in den Griff zu bekommen, wenn der nicht wirkt/keiner da ist bleibt der Schule ja nix anderes übrig als einen Notarzt zu rufen.

Ja wenn du nix dabei hast um das zu lindern dann rufen die natürlich einen Krankenwagen

Ist ja schliesslich eine Atemnot

candysweet2000
Fragesteller

und wenn man ein spray mithat?

wenn es schlimm ist oder sie nicht wissen was sie machen sollen dann natürlich!!! sonst ist das unterlassene hilfeleistung und du kannst sie anzeigen. ich meine, wenn du einen autounfall siehst, dann stehst du ja auch nicht daneben und schaust zu wie da jemand verblutet, oder?!!!