Krankenwagen rufen wegen extremer Bauchschmerzen und schweißausbruch?

9 Antworten

Niemals einen Krankenwagen verlangen!

Wenn du einen Krankenwagen verlangst muss einer losgeschickt werden. Stellt sich im Nachhinein herraus, dass du nur überreagiert hast kann es sein, dass du die Kosten erstatten musst.

Immer anrufen und Situation schildern. Wenn die Leitstelle entscheidet, dass ein Krankenwagen von Nöten ist bist du aus der Haftung raus.

Yamayly  28.05.2015, 09:40

So läuft das doch automatisch! Wenn man bei der Leitstelle anruft, fragen sie grundsätzlich immer nach, was anliegt. Damit die/der TE genaue Angaben machen kann, bat ich sie/ihn ja, vorher noch einiges zu überprüfen.

5432112345  28.05.2015, 18:46
@Yamayly

So sollte es laufen. Wenn aber jemand anruft und sagt "Schicken Sie einen Krankenwagen." oder "Wir brauchen einen Krankenwagen hier." dann ist die Leitstelle verpflichtet einen Krankenwagen zu schicken, selbst wenn es sich nur um einen Kratzer handelt. Die Kosten zahlt in einem solchen Fall (Krankenwagen wäre nicht nötig gewesen) dann der Anrufer.

Tut es an der Seite weh ? Wenn ja hat sie vielleicht eine Blinddarmentzündung...das kann schnell lebensbedrohlibch werden !

Mein Bruder hatte auch mal so starke Bauchschmerzen dass wir den Hausarzt anriefen und der zu uns kam und meinem Bruder eine spritze gab.

Mein Bruder musste danach noch 2 Tage zu Beobachtung ins Kh aber gefunden wurde nichts.

Das kannst du nicht nur, das sollst du auch!!! Klingt bedrohlich.

Miss mal bitte die Temperatur im Mund und im After - differiert sie um mindestens 0,5 - 1 Grad?

Und drücke einmal auf ihren Bauch in der Region des Bauchnabels. Ist der Schmerz beim Drücken schlimmer oder beim Loslassen?

Machs sofort und dann schreib wieder. Vorher aber Notarzt rufen, dem diese Angaben im übrigen auch helfen werden.

Wenn du keine andere Möglichkeit hast sie zum Arzt zu bekommen, ja. Ansonsten Ab ins Auto und dann ins KH