Krankenwagen rufen wegen extremer Bauchschmerzen und schweißausbruch?

10 Antworten

Niemals einen Krankenwagen verlangen!

Wenn du einen Krankenwagen verlangst muss einer losgeschickt werden. Stellt sich im Nachhinein herraus, dass du nur überreagiert hast kann es sein, dass du die Kosten erstatten musst.

Immer anrufen und Situation schildern. Wenn die Leitstelle entscheidet, dass ein Krankenwagen von Nöten ist bist du aus der Haftung raus.

So läuft das doch automatisch! Wenn man bei der Leitstelle anruft, fragen sie grundsätzlich immer nach, was anliegt. Damit die/der TE genaue Angaben machen kann, bat ich sie/ihn ja, vorher noch einiges zu überprüfen.

0
@Yamayly

So sollte es laufen. Wenn aber jemand anruft und sagt "Schicken Sie einen Krankenwagen." oder "Wir brauchen einen Krankenwagen hier." dann ist die Leitstelle verpflichtet einen Krankenwagen zu schicken, selbst wenn es sich nur um einen Kratzer handelt. Die Kosten zahlt in einem solchen Fall (Krankenwagen wäre nicht nötig gewesen) dann der Anrufer.

0

Wenn ihr keine andere Möglichkeit habt zum Arzt zu kommen, Ja!

Aber jetzt haben ja überall die Ärzte geöffnet, ruft beim Hausarzt an und fragt was ihr tun sollt!

Tut es an der Seite weh ? Wenn ja hat sie vielleicht eine Blinddarmentzündung...das kann schnell lebensbedrohlibch werden !

Ab wann sollte man einen Krankenwagen rufen oder in die Notaufnahme fahren?

Also ich habe eine dringende Frage. Unzwar habe ich gerade sehr extreme Schmerzen im Knie und halte es kaum noch aus. Soll ich einen Krankenwagen rufen oder in die Notaufnahme fahren? Oder sollte ich erstmal abwarten?

...zur Frage

Plötzliche Bauchschmerzen mit Durchfall und Übelkeit?

Hi Leute,

Hatte grsd eben "extreme" Bauchschmerzen, Durchfall und habe mich übergeben ... Während dessen hatte ich auch einen Schweißausbruch bin nun zuhausw wollte frsge was ich dagegen machen könnte ausser viel Trinken usw. :/ Gehe noch zum Hausarzt

Lg

...zur Frage

Schmerzen links im Unterbauch, Krankenwagen rufen?

Hey. Ich hab manchmal sehr starke bis mittlere Unterbauchschmerzen links. Wenn die Schmerzen zu stark sind, ist es dann besser einen Krankenwagen zu rufen?

...zur Frage

Wann Krankenwagen rufen (frieren) Bitte schnelle Antwort!

Hallo meine Mutter wirkt grad extrem instabil und ich hab Angst sie kippt gleich um! Sie sagt ich soll den krankenwagen nicht rufen aber ich weiß nicht. Sie zittert sie sagt ihr ist "nur kalt" Werd jetzt fieber messen ab wie viel Grad ist unterkühlung, was ist gefährlich, wann sollte man die 112 wählen? Hilfe bitte schnell!!

...zur Frage

NOTFALL: Extreme Bauchschmerzen links, kann mich nicht mehr bewegen, was tun?

Hallo, ich habe seit etwa einer halben Stunde extreme Bauchschmerzen, welche es mir verhindern mich groß zu bewegen. Eine einzige Drehung im Bett dauert zirka eine Minute und ist mit extremen Schmerzen verbunden.

Die Schmerzen sind auf der linken Seite, etwa 1-2cm über der Höhe des Bauchnabels, aber nur links. Gestern Abend war mir leicht übel und ich hatte Kopfschmerzen (heute aber nicht mehr). Was könnte das sein? Sollte ich den Krankenwagen rufen?

P.S.: Ich war gestern Nachmittag im Fitnessstudio und habe den Bauch intensiv trainiert. Muskelkater schließe ich jedoch aus, da mir dieser im Bauch bekannt ist und sich ganz anders anfühlt.

Edit: Ich habe jetzt nochmal 10 Minuten im Bett gelegen und der Schmerz ist wesentlich besser. Ich kann mich wieder ohne großen Schmerzen drehen und aufstehen. Nur noch wenn ich drauf drücke schmerzt es. Das ganze hat jetzt etwa 45 Minuten gedauert. Was könnte es gewesen sein? Und sollte ich immer noch zum Arzt?

...zur Frage

Hätten sie in der Schule den Krankenwagen rufen müssen?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Kleine Frage und zwar...meine Freundin hatte gestern in der Schule Probleme mit ihren Augen. Sie haben mega gebrannt und sie sind mega angeschwollen und haben getränt. Sie hatte das vorher noch nie...und auf Allergien wurde sie erst vor 1 Woche getestet. Pollen usw. . Sie hat nichts mehr gesehen nur noch alles verschwommen. Laufen konnte sie noch nicht Mals. Ich habe sie dann ins Seketeriat begleitet und dann haben sich die Lehrer gestritten. Manche wollte den Krankenwagen rufen und die anderen nicht.. jetzt ist meine Frage hätten sie einen Rufen müssen... sie hat auch noch Kopfschmerzen auf der augenhöhe bekommen.

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?