Krankenwagen bei Panikattake?

2 Antworten

Eine Panikattacke ist endlich.

Wenn jedoch die Gefahr besteht, dass man sich während dieser Attacke so sehr verletzt, dass es das eigene Leben gefährden könnte, oder in einen Zustand verfällt, in dem man eine Gefahr für sich oder andere Menschen ist, sollte man sich auch akute Hilfe suchen (können.)

Wenn der Betroffene öfters so starke Panikattacken hat, sollte er dringend über eine zusätzliche medikamentöse Behandlung neben einer Psychotherapie nachdenken.

Dann würde auch ein stationärer Aufenthalt eine mögliche Option sein.

Die meisten Panikattacken sind vorbei, bevor der Rettungwagen überhaupt da ist, man sollte den Rettungsdienst auch nur im absoluten Notfall rufen!

Dann, wenn du eine sofortige medizinische Behandlung bzw. einen Transport ins Krankenhaus für nötig erachtest.