Bei Hyperventilation Krankenwagen rufen übertrieben?

2 Antworten

Auf jeden Fall Ja! Ich hab das selbst oft und hin bis zum Erbrechen und Ohnmachtsanfällen. Es ist irgendwann ein Teufelskreis und man kann nicht mehr aufhören, das geht bis zu 45 min. Der RTW spritzt dann etwas zur Beruhigung und checkt alles ab. Für den Betreffenden ist es einfach nur eine Erlösung..
Ja, wenn es zB in der Schule passiert, sie sind ja verantwortlich.
LG

Ja ist es weil das CO2 nicht mehr richtig ausgeatmet wird und der/diejenige nach ner zeit ohnmächtig werden kann wenn er sich nicht beruhigt ... und ja auf jeden fall