,,Asthma“ Polizei?

4 Antworten

Wenn Du problemfrei dabei bleiben möchtest (und die Lebenszeitverbeamtung steht ja noch lange nicht an) sollten Deine Akten frei bleiben von Befunden, die mögliche dauerhafte gesundheitliche Schäden bedeuten. Es werden zu bestimmten Zeitpunkten quasi Prognosen gestellt und dann wird abgewogen.

Womit ich nicht sagen will dass Du nicht zum Arzt gehen sollst, Gesundheit geht vor, sogar vor dem Beruf.

Dies kann nur der Arzt entscheiden ob es dann nicht mehr möglich sei. Ob du eben noch tauglich bist. Weil wir so nicht wissen wie stark es jetzt ausgeprägt ist.

Wenn es schlimmer wird würde ich es auf jeden Fall melden.

Du siehst ja wie sich das Asthma in Sporteinheiten verhält.

Gruß DayX19

Noch schläft der bissige Hund! Ich würde da ganz leise dran vorbei gehen.

Verdachtsdiagnose muss man nicht melden.

Gruß S.