Astbest in Wand?

3 Antworten

Ich tippe auf Gipskartonplatten; da ist kein Asbest enthalten. Es ist aber nicht möglich, eine gültige Antwort zu geben, da auch in den 90ern jemand alles verbaut haben könnte, was schon jahrelang in irgendwelchen Schuppen gelagert hat.

In Klebern (Dielen, Teppiche) könnte auch Asbest enthalten sein.

Asbest ist entweder in Bedachungsmaterial, in Dichtungen oder faserigen Brandschutzplatten. In Wänden findest du typischerweise nichts davon, es ist auch hier nichts Verdächtiges zu sehen.

Sieht nach Rigips Platten aus. Ungefährlich. Allerdings macht Asbest aber auch keine Probleme, wenn man nicht daran schleift oder sonstwie arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung