Handwerker frage, wie TV im Schlafzimmer wenn dort keine Kabelbox ist?

3 Antworten

Könntest DVBT ausprobieren. Der Empfang ist allerdings nicht in jeder Stadt gleich gut.

Lacro
Fragesteller

Geht bei und leider nicht

für kabel oder satelit gäbe es die möglichkeit, das signal ins netzwerk einzuspeisen, und dann über wlan oder dlan zu schauen. diverse spielkonsolen, dvd player, aber auch manche fernseher können das. im zweifelsfall ne billige android tv box

was die einspeisung angeht, das können manche sat- oder kabelreciver oder z.B. die Fritzbox 6490 Cable

google mal nach "sat over IP" was satelitenfernsehn betrifft.

an sonsten ganz ehrlich: kann der vermieter dir nicht verbieten, ein KLEINES loch durch die wand zu bohren. es sei denn er hätte gute gründe wie z.B. dass in den wänden extrem viele rohre oder leitungen verlaufen. mit einem guten leitungssucher lässt sich das aber klären... kleine löcher z.B. zum Aufhängen von Küchenschränken, regalen, Bildern etc, sind normale nutzung... und wo ist da der unterschied zwischen einem kleinen Loch im Schlafzimmer, und einem kleinen im anderen raum und eben einem duchgehenden. das lässt sich nach dem auszug rucki zucki wieder zu spachteln und gut ist...

lg, Anna

Warum darfst DU nicht durch die Wand bohren? Wenn in einem Zimmer kein TV-Anschluss ist, der Mieter dort aber einen haben will, dann darf er dort auch durchbohren. Das gehört zur normalen Nutzung einer Wohnung. Leider schreibst Du wieder nicht ob die Sender per SAT oder Kabel kommen. Habe keinen Bock ständig auf beide Möglichkeiten einzugehen. Bei SAT gäbe es auch drahtlose Möglichkeiten. (DLAN oder SAT over IP)