assassins creed mit tastatur + maus oder mit controller spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher mit Controller spielen, da man dort meiner Meinung nach sich besser alles einprägen kann. Wenn du aber PC Spieler bist, dann bleib bei Tastatur und Maus. Du musst dir keine extra kosten aufbringen. Du kannst aber auch schauen. Du kaufst im Elektroladen einen Controller und testest Zuhause beides aus. Wenn dir z.B.: die Tastatur besser liegt, dann kannst du den Controller mithilfe des Kassenbons wieder zurück geben und dein Geld wieder haben. Dazu brauchst du aber den Bon, falls du es noch nicht weißt^^

Ich selbst bin PC Spieler, aber für mich gibt es definitiv Spiele, die man mit dem Controller spielen sollte, dazu gehört die Assassins Creed Reihe, sowie die Dark Souls Reihe.

Spiele es auf der Playstation und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich das angenehm mit Maus und Tastatur spielen lassen würde

pweos
Fragesteller

bist du nur ein Konsolenzocker?

Kaizen95  24.06.2017, 19:22
@pweos

Nein, aber auf PC zocke ich hauptsächlich ältere Spiele, während ich auf Playstation aktuelle Spiele zocke

AC spielt man am besten mit Controller.

Ich finde abgesehen von Spielen wie ANNO wo es nicht auf flüssige Bewegung ankommt spielt sich jedes Spiel besser mit Controller.

nosaj  24.06.2017, 15:28

Counter Strike mit Controller, auf einem PC? O.o

Benedikt789  24.06.2017, 18:11
@nosaj

Ok, sagen wir, jedes Spiel spielt sich "bequemer" oder "angenehmer" mit dem Controller. Bei Shootern am PC ist man ja gezwungen mit Maus zu spielen, das stimmt.