Assassin's Creed Black Flag?

3 Antworten

Tja, das kommt davon, wenn man mitten in der Story anfängt, statt die Spielereihe in der richtigen Reihenfolge zu spielen. :)

Das, was du meinst, ist die eigentliche Story hinter den Spielen. Die Assassins Creed Reihe spielt in der Gegenwart, also dem 21. Jahrhundert. Die Templer, die inzwischen hinter dem Riesenkonzert Abstergo Industries stecken, suchen nach Artefakten der ersten Zivilisation, um ganz klischeehaft die Weltherrschaft zu erlangen. Die Assassinen, eine kleine Sabotagegruppe im Untergrund, versuch sie aufzuhalten.

Abstergo Industries hat ein Gerät entwickelt - den Animus - mit dem man die in der DNA eines Menschen gespeicherten Erinnerungen sämtlicher genetischer Vorfahren entschlüsseln und audiovisuell darstellen kann. Das nutzen sie, um die Vergangenheit zu erforschen und eben jene Artefakte zu finden.

In den Teilen 1-3 spielt man in der Gegenwart Desmind Miles, eine besondere Schlüsselfigur, die mit einer ganzen Reihe wichtiger Assassinen verwandt ist. In Black Flag bist du ein Mitarbeiter von Abstergo, der die gesammelten Daten von Desmond auswertet. Mehr sage ich dazu nicht, das würde die Vorgänger und besonders Teil 3 spoilern. Das wirst du zwar selbst noch tun, wenn du weiterspielst, ist dann aber nicht meine Schuld. ;)

XxNotimportantx 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 19:25

Mit welchen Assassin's Creed Teil sollte man den am besten anfangen? Wenns geht dann einer der nicht zu alt ist

Shalidor  13.01.2025, 19:49
@XxNotimportantx
Mit welchen Assassin's Creed Teil sollte man den am besten anfangen?

Na mit dem ersten. Wenn du Harry Potter anschauen willst fängst du ja auch nicht mit Der Gefangene von Askaban an.

Wenns geht dann einer der nicht zu alt ist

Da kommst du aber nicht drum herum, wenn du die Story voll verstehen willst. Außer natürlich du suchst dir Zusammenfassungen aus dem Internet zusammen. Damit würde dir aber eine Menge Spaß entgehen. Auch die alten Teile waren sehr gute Spiele.

Wenn ich mich richtig erinnere, geht es um Desmond Miles dabei. Er war quasi der Protagonist der Assassins Creed Spiele in der Gegenwart. Er war quasi der ultimative DNS-Spender, weil er viele Assassinen als Vorfahren hatte, mit denen man ihre Erinnerungen erleben konnte. Mit Desmond wurde auch eine übergeordnete Story geführt, diese wurde aber mit Black Flag verworfen.

Black flag hab ich nicht gespielt, wird aber eine gegenwarts szene sein. Abstergo erforscht durch erinnerungen im animus die vergangenheit. Also alles was du spielst ist vergangenheit. Ist in sogut wie allen assassins creeds so.

XxNotimportantx 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 18:24

Gibt's es auch ein Assassin's Creed wo man nur eine Story hat?

AndreasLinz  13.01.2025, 18:33
@XxNotimportantx

Soweit ich weiss nur assassins creed mirage. Allerdings ist das von gameplay ganz anders als black flags. Mirage orientiert sich an die original assassins creed reihe vom gameplay. Sprich assassins creed 1 und ezio triology. Sehr viel auf schleichen ausgelegt und keine rpg elemente.