Ass mohammed schweinefleisch?

8 Antworten

Nein, natürlich nicht

7veren⁷

Nein. Es steht im Qur’an, dass es verboten wurde. So, aß er, unser prophet Muhammed ﷺ, auch nicht.

Sag: Ich finde in dem, was mir (als Offenbarung) eingegeben wurde, nichts, das für den Essenden zu essen verboten wäre, außer es ist Verendetes oder ausgeflossenes Blut oder Schweinefleisch - denn das ist ein Greuel - oder ein Frevel, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, - so ist dein Herr Allvergebend und Barmherzig.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

💭 | Nein, aufjedenfall nicht. Er war ein Prophet, und das Schwein war schon immer im Islam verboten, sogar in der Bibel in Levitikus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

'Kaiser' waren eher christlich und haben wohl auch Schweinefleisch gegessen.

Das Verbot, Schweinefleisch zu essen stammt aus dem Koran, an den sich Mohammed wohl hielt.

Nein, unser geliebter Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) aß niemals Schweinefleisch und trank niemals Alkohol

Allah ﷻ, der Erhabene und Allmächtige, hat Seinen geliebten Propheten und Gesandten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) vor schlechten Taten und Dingen bewahrt

Alle Propheten und Gesandten aleyhimu Salām ajma3ijn (Friede und Segen mit ihnen) aßen in ihrem Leben kein Schweinefleisch und tranken kein Alkohol