Aspergillus Flavus Sporen eingeatmet, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was wird dir denn deiner Meinung nach passieren?

Um die krebserregende Wirkung von Aflatoxin zu verhindern ist es zu spät. Ich vermute aber, Du hast eine sehr niedrige Dosis ab bekommen, man hat das immer mal auch in Lebensmitteln, etc. Du wirst also nicht sofort und davon Krebs bekommen. Wenn du vergiftungssymptome hast solltest Du zum Arzt gehen. Aber ohne Symptome?

Wenn Du sonst fit bist, ist das Risiko einer Apsergillose (Pilzinfektion) recht gering. Meistens ist es Aspergillus fumigatus der sowas auslöst, nicht flavus. Wenn Du sonst gesund bist mußt Du dir auch darum kaum sorgen machen. Wenn Du husten bekommst, Erkältungssymptome, etc. kannst Du den Verdacht ja mal beim Arzt äußern, dann bekommst du ein Schönes Röntgenbild der Lunge :-D

Jetzt zum Arzt gehen... was soll der denn machen?

Hast Du denn eine Probe des Pilzes an einen Spezialisten geschickt, damit die Art bestimmt werden konnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GandalfsWarrior
21.11.2016, 10:09

Moin moin, 

nein leider nicht, da ich in meiner unglaublichen Intelligenz alles weggewischt habe... 

Wie die anderen Leute sich hier auch schon gedacht haben, bin ich auf dem Gebiet nicht so bewandert deswegen wollte ich einfach einmal fragen :) 

MfG

1

Und? Was soll der Arzt deiner Meinung nach machen?

Du hast es eingeatmet, da ist nichts dran zu ändern. Machen kann man da nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
21.11.2016, 08:24

Das sehe ich auch so. - Ich würde aber auch sagen: mach dich nicht verrückt deswegen. Der Körper ist bei normalem Gesundheitszustand ganz gut in der Lage, mit 'Störungen' klarzukommen.

2

Es gibt ca. 250.000 Arten von Schimmel, wie willst du ohne Analyse wissen, welcher es war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GandalfsWarrior
21.11.2016, 09:17

Weil die örtlichen Gegebenheiten und das Aussehen stark für Aspergillus Flavus gesprochen haben

0

Was möchtest Du wissen?