Asexuell und einsam für immer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: geh auf Stammtische. Da finden sich durchaus Paare zusammen.
Zweitens: Ich bin verheiratet. Ja, es erfordert Kompromisse und Kommunikation, ja es gibt zusätzliche Reibungspunkte und wir brauchen Phantasie und Einfühlungsvermögen wie bei allen gemischorientierten Partnerschaften aber es geht. Ich kenne auch noch einige Allosexuelle/ Asexuelle Paare die das hinbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör auf sie jammern und mach was. Dann sind da auch für asexuelle Chancen auf eine Beziehung.

Es gibt nichts unattraktiveres, als wenn jemand rumflennt, dass er ja niemand abbekommen wird und das alles so schlimm ist.

Natürlich haben wir es deutlich schwerer, aber wer aufgibt hat bereits verloren. Ich kenne genug Asexuelle die Beziehungen haben und hatten. Klar muss man dann kompromissbereit sein und je weniger man das ist, desto schwieriger ist das. Aber unmöglich ist es nur dann, wenn man eine Grundhaltung wie die oben gezeigte ausstrahlt - denn das will wirklich keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Ich verstehe dein Problem. Du bist Asexuell (willst/brauchst kein Sex) und denkst deshalb du wirst keine Beziehung bekommen. Habe ich Recht?

Nun ja. Einfach abwarten. Den richtigen Partner wirst du schon irgendwann finden. Meist dann wenn du nicht nach ihm suchst ^^ Mfg

Thevibesthevibe
Fragesteller

Naja ich gebe es einfach auf, und muss es akzeptieren

Zurzeit ist schwer eine Freundin zu finden ..was finde ich ganz normal... was soll ich dir antworten auf deine Frage...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Leben aktiv sein und coole Freunde finden!

Und über diese Freunde wieder Freunde kennenlernen und vielleicht mal auf CSDs gehen etc.

Irgendwann wirst du schon jemanden kennenlernen, den du liebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.