Aserbaidschan ein Teil von Russland?

7 Antworten

Nein Aserbaidschan war kein Teil von Russland sondern von der UdSSR. Menschen die aus einer der Sowjetrepubliken kamen blieben von der Nationalität her das was sie vorher waren. Ein Este der nach Moskau zog bleib ein Este und wurde kein Russe.

In Aserbaidschan gab es zu der Zeit der UdSSR 78,1% Aserbaidschaner und nur 7,9% Russen. https://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschanische_Sozialistische_Sowjetrepublik#Bev%C3%B6lkerung

Also Nein, du bist keine Russin, es sei den ein Elternteil von dir kommt aus Russland.

Nein, Aserbaidschan war Teil der Sowjetunion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, du bist 🇹🇷🇦🇿

Damals war Aserbaidschan Russland/Sowjetunion, das stimmt, aber das macht dich nicht zu einer Russin. Aserbaidschaner sprechen eine ganz andere Sprache als Russen und man kann sie mehr mit Türken vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Osteuropäische Länder interessieren mich🇷🇺🇺🇦🇧🇾

Ein Teil der Sowjetunion, nicht Russlands.