aselamu alekum liebe geschwister eine frage?

4 Antworten

Wa alaikum Salam

Das ist vollkommen normal, dass man nach der Nationalität neugierig ist, bin ich auch ^^

7veren⁷

Ja al Salami Al salami mein Bruder.

Diese Fragen kommen aus reinem Interesse zu deiner Person. Wahrscheinlich sieht man dir an, dass du ausländische Wurzeln hast, und ein unbeholfener Deutscher versucht, einen Draht zu dir aufzubauen. Freu dich doch einfach darüber.

Armelije
Fragesteller

nein aber aber ich bin kein bruder ich bin eine schwester wohlanbemerkt😅

Armelije
Fragesteller

joa bin auch nicht traurig darüber

Gute Seele ist nicht alles, sondern auch ein Bemühen.

Und rumzumissionieren ist schon mal gar nicht gut.

Fragwürdige Anrede und kein einziges Satzzeichen, bei einem ellenlangen Text.

Konzentriere dich bitte erstmal auf Integration statt auf Fragen.

Denn um Fragen zu beantworten bedarf es gewisse Grundsätzlichkeiten.

Meine Meinung.

Armelije
Fragesteller

ich bin erstens in deutschland geboren und zweitens deine antwort sagt mir das du frustriert bist ?

180Grad  25.08.2023, 23:45
@Armelije

Das man in Deutschland geboren ist bedeutet doch nicht automatisch, dass man integriert ist. Selbst ur-ur-Deutsche können nicht integriert sein. Aber sie nutzen zumindest die landesübliche Sprache.

Und Nein, ich bin null frustriert. Warum auch? Es nervt halt mich und viele andere, wenn Leute versuchen dem Land einen anderen Anstrich zu geben und dabei die hiesigen Freiheiten für sich ausnutzen, anstatt einfach mitzuziehen. Das macht äußerst unbeliebt und es gibt ja die Wahl es nicht zu tun und Brücken zu bauen anstatt Mauern.

Freiheit bedeutet Verantwortung. Das ist alles.

Armelije
Fragesteller
@180Grad

das stimmt doch ganicht nicht alles was in den medien kursiert stimmt und mit punkt und komma oder satzzeichen hat das nichts zu tun wir sind alle gleich egal welche nationalität auch immer ausserdem gehört alles gott also kann ein mensch nichts an sich reißen auser mit der erlaubnis allahs wir werden in den meisten fällen wie marsmenschen da gestellt aber gestatten wir sind die gleiche spezies nähmlich "mensch" sollang man gutes herz besitzt ist alles gut.

Armelije
Fragesteller
@Armelije

achso das am ende kleine anmerkung ich hatte einfach nicht daran gedacht uns ich hatte einfach keine lust mit komma und satzzeichen zu schreiben wusstest du schom das die die meisten internationalen menschen auch daruntwr muslime sehr erfolgreich sind frag dich mal warum?

180Grad  26.08.2023, 00:25
@Armelije

Ich kann wirklich nur die Hälfte von dem entziffern, das du da schreibst. Satzzeichen sind wichtig um den anderen verstehen zu können, aber du hast ja keine Lust die zu nutzen... das sagt eine Menge über dich aus.

Ja, wir sind alle Menschen. Ich sage auch nicht, dass es bessere oder schlechtere gibt. Ich wünsche auch dir nur das Beste. Aber wir sind eben nicht alle überall für jeden gleich. Das ist einfach nicht so, denn jemand aus deiner Familie ist doch für dich auch nicht gleichzusetzen wie z.B. irgendein Mann in den USA. Deine beste Freundin ist dir wichtiger als der Typ an der Supermarktkasse und so geht es ja weiter...

Auf "Gutes Herz" und so zu plädieren oder Respekt zu fordern, sowas ist doch oft eine typische Ausrede derer, die sich nicht anstrengen wollen... ist ja auch bequem zu sagen "(ich will nix Anstrengendes tun)... aber ich hab ja ein gutes Herz"... und so oft auch was einzufordern.

Ne, ne du... was ist dir z.B. wichtiger:

Du brichst dir dein Bein und musst ins Krankenhaus. Du wirst behandelt von

a) einem Arzt der zwar arrogant ist der aber seine Arbeit versteht und du behälst das Bein oder

b) ein Arzt, der zwar ein gutes Herz hat aber leider muss dein Bein ab 🤷‍♂️

Sicher... ein Arzt mit Sachverstand und gutem Herz ist das Beste, aber das kostet Arbeit und ist nicht geschenkt. Und das zählt nicht nur für Ärzte sondern für jeden!

Und das mit Allah... ich will dir nicht in deinem Glauben rumpfuschen! Aber verschone doch die, die mit deinem Gott nichts zu tun haben wollen bitte.

Und das mit der arabischen(?) Sprache... ist das nicht hintergründig mega arrogant von dir? Oder kannst du dir nicht denken, dass einige Deutsche das irgendwie als Beleidigung verstehen? Insbesondere, da du hier geboren bist... und du willst hier diese fremde Sprache (die halt auch nicht jeder versteht) und deinen Gott verbreiten? Wie gerne hat man solche Leute schon?

Und du sprichst von gutem Herz... sorry, aber da hau ich mir die Hand vor die Stirn.

Was und wen du mit "erfolgreich" meinst, ist mir schleierhaft.

So, und wenn du mir darauf antworten willst, dann erwarte ich einfach soviel Anstand von meinem Gegenüber, dass diese sich die Mühe machen, nach bestem Können vernünftig zu schreiben. Alles andere ist einfach respektlos. Insbesondere weil ich dir ja mehrfach diesen Respekt entgegen gebracht habe.

Armelije
Fragesteller
@180Grad

komm zum islam du wirst es nicht bereuen ich bin auch konvertiert und du hast alles was du braucht und deine satzzeichen sind alle im koran vohanden

Armelije
Fragesteller
@180Grad

Achso noch ein nachtrag das ist das was die falsche Wahrheit bedeutet sie wollen das du glaubst das es die richtige ist

Armelije
Fragesteller

eine frage hätte ich bist du immer so kritisierend denn eshört sich nach asperger an

180Grad  26.08.2023, 04:41
@Armelije

Es macht mir wirklich gar keinen Spaß, jemanden zu kritisieren. Ich finde es total doof, das zu tun.

Ich kritisiere dich, weil ich meine zu erkennen, dass du klüger bist und viel mehr kannst, als das was du hier wie sagst und somit zeigst.

Ich glaube, auch in Anbegracht deines "komm zum Islam" Kommentars, dass du deinen eigentlich schlauen Geist aus irgendeinem Grund unterdrückst. Es kann Faulheit sein, aber ich glaube, das hinter dieser Faulheit etwas anderes steckt... und das finde ich schade um dich aber eben auch gefährlich für die Gesellschaft.

Weil Leute neugierig sind. Sie sind neugierig auf andere Länder und Kulturen.

Armelije
Fragesteller

hmm so hab ich das noch garnicht betrachet