Asclepias tuberosa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine sehr guten. Ich hatte mal 3 Stück gepflanzt. Das erste Jahr blühten sie schön üppig, aber dann wurden die Pflanzen jedes Jahr mickriger und waren nach 4 Jahren ganz verschwunden.

Zu dem fraß irgend ein Schädling das Laub an. Ich nehme an das es Raupen oder Käfer waren die des nachts kamen, denn ich konnte am Tage nie ein Tier entdecken.

Die Pflanze wird auch " Butterfly Weed " genannt. Das kann ich aber nicht bestätigen denn Schmetterlinge waren bei mir so gut wie nie zu sehen. Schmetterlinge waren und sind immer nur an der Asclepias speciosa der Prärie - Seidenpflanze die direkt daneben steht reichlich zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
Onyx1839
Fragesteller

Ersteres passierte mir mit dicentra

Habe hier zwar trockene, sonnige Stellen, aber auch Lehmboden. Daher würde sie nicht gut gedeihen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
Onyx1839
Fragesteller

Also mag sie trockene sonnige Stellen? Perfekt für meine Sonnige Stellen. Habe sie wie alle anderen Wurzeln vorerst in Töpfe gepflanzt da die sonst immer ins nichts verschwinden...

Onyx1839
Fragesteller
@raubkatze

Ist es fein wenn stücke der Wurzel rausschauen? War mir zuviel mich dadrum zu kümmern und dachte es seie plausibel, vorallem da sie schon kleine sprossen haben.