Asbestfasern von Büro Deckenplatte?

3 Antworten

Asbest ist feinfaserig (auf dem Bild zu erkennen), aber nicht alles feinfaserige ist Asbest. Das kann Dir nur ein Labor sicher sagen.

Ob jemals asbesthaltige Platten als Deckeneinlegeplatten für abgehangene Decken verbaut wurden, keine Ahnung.

Das sind stinknormale Einlegeplatten für Rasterdecken. Da ist kein Asbest drinnen zu finden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PalmExSe
Fragesteller

Darf man Asbesthaltige Platten einfach so rumliegen lassen ?

PalmExSe
Fragesteller

Danke für die Antwort

Anhand von einer kleinen Fotografie ist das eher schwer zu sagen. Für mich sieht das allerdings nicht nach Asbest aus (ohne Garantie ;) ).