Asalaamu aleykum wie habe ich mich als eine koptuch tragende zu benehmen/Verhalten, Kleiden, Regeln und alles und wie habt ihr es geschafft eine zu werden?

5 Antworten

Wa alaikum Salam

Du verhältst dich wie eine ganz normale Muslima

Deine Bedeckung muss weit und breit sein, darf nicht durchsichtig sein

Deine Körperkonturen müssen bedeckt sein

Du darfst in der Öffentlichkeit nicht geschminkt sein, dich nicht parfümieren und auch nicht Schmuck tragen

7veren⁷

Eine Muslima sollte ihre Körperformen verdecken und darf nur Gesicht und Hände zeigen(1). Dies gilt auch beim Gebet(2). Der Niqab ist nicht verpflichtend, aber in den Augen vieler Gelehrter lohnend(3). Auch das Anfassen des anderen Geschlechts gilt als haram(4).

(1)

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.(99)
(99) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen auch die Füße zum Schambereich der Frau.

Quelle: Halal und Haram von Hasp Asutay, S. 54

(2)

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

(3) https://de.wikipedia.org/wiki/Niqab

(4)

Es gibt zwei Gründe für das Zögern vieler Muslime, bei der Begrüßung einer anderen Person deren Hand zu schütteln. Zum einen sind Konservative der Meinung, miteinander nicht verwandte Männer und Frauen sollten jede körperliche Berührung vermeiden, weil mit jeder Berührung potenziell sexuelle Obertöne verbunden seien.
Zum anderen zögern manche Muslime - wie auch orthodoxe Juden - beim Händeschütteln, weil sie sich Sorgen um ihre rituelle Reinheit machen. Traditionell orientierte Schiiten glauben, Nichtmuslime seien geistig unrein, so dass der physische Kontakt mit einem Nichtmuslim, egal ob männlichen oder weiblichen Geschlechts, den Muslim in den Zustand ritueller Unreinheit versetze - einen Zustand, der vor dem Gebet durch eine rituelle Waschung beseitigt werden muss. Zwar glauben auch manche sunnitischen Muslime, dass Nichtmuslime rituell unrein seien, doch ist bei den Sunniten keine rituelle Reinigung nach einem physischen Kontakt mit Nichtmuslimen vorgeschrieben.

Quelle: Von Kopftuch bis Scharia von Prof. Dr. John L. Esposito, Seite 135-136

Alles Gute!

Aleykum Salam! 👋👋👋

Verhalten:😄

  • Beten
  • Dua machen
  • Bescheiden
  • Nicht frech

Kleidung:🛍

  • Alles geschlossen außer Gesicht und Hände, also Gesicht kannst du schließen, wenn du willst
  • Keine engen Kleidungen
  • Po geschlossen
  • Haare nicht sichtbar

Ich selbst trage selbst kein Kopftuch, aber will es wenn ich 18 bin gerne. 🤗🤗

Salam Aleykum!👋👋👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Moslem.

Wa aleykum assalam ukhti

Benehmen:

  • Du musst dich so verhalten, dass dein Iman nicht durch Kopftuch sondern dein aura zeigt.
  • Blicke senken
  • sich nicht auffallend verhalten
  • stimme kontrollieren
  • Nicht in Orten anwesend sein wo männliche sind

Kleiden:

  • Kein Figur zeigen
  • Die Füße bedecken
  • Hals nicht zeigen
  • Kleidung bis gelenkknochen

Regeln:

  • Sich Benehmen,
  • auf seine Kleidung achten,
  • iman stärken, da es vl Leute geben wird die dir Fragen stellen werden da die denken, dass du sehr informiert über Islam bist wegen dein Kopftuch (bei mir war das so obwohl ich wie 13 aussehe mit 17). Also informiere dich auch viel über Islam

Möge Allah dich belohnen ukhti, âmin 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

So wie jemand, der nicht da ist!

Das KT ist dazu da, dass Du nicht da bist!

Benimm* Dich wie ein Schatten - so fällst Du am wenigsten auf, denn die "gute Muslima" ist in der Öffentlichkeit nicht sichtbar!

...ansonsten stellt sie eine wandelnde Einladung zu Zina dar!