Arztbesuch vor der Ausbildung?

2 Antworten

Zuerst einmal wird dir ein Anamnesebogen zugeschickt. Das ist ein Bogen, in den du deine Vorerkrankungen eintragen musst.

Bei dem medizinischen Einstellungstest wird zuerst einmal eine Urinprobe genommen, um deine Harnwerte bestimmen zu können und deine Nierentauglichkeit zu testen. Dann wird dir Blut abgenommen, um dieses entsprechend untersuchen zu können. Ein Lungenfunktionstest muss außerdem gemacht werden, damit ersichtlich ist, wie belastbar du bist. Dann wird dein Puls- und Herzschlag gemessen. Ein Sehtest kann auch durchgeführt werden, damit festgestellt werden kann, wie gut deine Bildschirmtauglichkeit ist. Des Weiteren wird noch ein Hörtest gemacht. Grundsätzlich also relativ einfache aber notwendige Tests.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den gesamten Einstellungstest bestehst. Wenn du bisher keine Vorerkrankungen hattest, ist das wirklich leicht.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Allgemeinen benuegen die sich bei solchen Tests mir Deinen Angaben zu Groesse und Gewicht. - Ausserdem wird die Lunge abgehorcht, der Blutdruck gemessen und Dein Puls kontrolliert. - Blut wird normalerweise bei solchen Tests nicht abgenommen. - Ausserdem wirst Du wahrscheinlich nach Krankheiten befragt, die Du mal hattest, bzw. zur Zeit noch hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung