Tischler oder Kfz Mechatroniker?

2 Antworten

Das sind 2 ganz verschiedene Berufe. Wenn Dir aber das Tischlern gefällt, würde ich unbedingt die Ausbildung beenden und dann etwas Neues anfangen. Tischler ist doch ein sehr schöner Beruf!

Tischler durchziehen und dann Bund und Mecha machen. Vorteil ist: Du hast dann zwei Gesellenbriefe. Du kannst mehr und findest auch schneller nen Job.

Welche Berufe nach KFZ Mechatroniker Ausbildung?

Welche Berufe kann man nach einer KFZ Mechatroniker Ausbildung machen? :) Ausser KFZ Mechatroniker. :D

...zur Frage

Ausbildung kfz-mechatroniker ohne abschluss?

Hallo ihr lieben, Es ist ja bei einigen ausbildungen möglich in einem rutsch auch den abschluss nach zu machen. Könnt ihr mir safen ob dies bei einer ausbildung zum kfz-mechatroniker auch möglich ist? Vielen dank

...zur Frage

Kfz Mechatroniker Voraussetzung

Hallo, wenn ich eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker machen will was wird von mir an Grundwissen in Sachen Fahrzeug verlangt also muss ich schon wissen wie ein Motor funktioniert usw oder reicht das sehr ausgeprägte Interesse ?

...zur Frage

Von Kfz-Mechatroniker zum Ingenieur?

Hallo erstmal, Ich habe meinen qualifizierten Hauptschulabschluss gemacht, doch mein Berufswunsch ist eigentlich Ingenieur. Über google etc finde ich leider nicht die Informationen, die ich bräuchte. Ich möchte nämlich erstmal eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker machen und danach die erforderlichen Weiterbildung um letztendlich als Ingenieur zu arbeiten. (Mittlere Reife bekommt man hier in Bayern dazu, wenn man in der Berufsschule einen bestimmten Schnitt erzielt hat).

Was wären denn die Weiterbildungen die erforderlich sind ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MvG Jonas

...zur Frage

KFZ MECHATRONIKER AUSBILDUNG mit Hauptschulabschluss?

Guten Tach

Ich werde bald die Schule beenden und will eine Ausbildung zum KFZ-MECHATRONIKER machen doch ich weiß halt nicht ob ich einen Platz bekomme ist es möglich eine Gute Ausbildung mit einem Haupschulabschluss zu bekommen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist KFZ-Mechatroniker ein guter Beruf, also ein Beruf von dem ich leben könnte?

Ich habe mir überlegt KFZ Mechatroniker zu werden, im Arbeitsamt war ich schon aber dort hat man mir nicht wirklich weitergeholfen. Wieviel würde man den ungefehr verdienen? Ist das ein Beruf mit Zukunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?