arzt sagt übergewichtig?

7 Antworten

Hängt ein bisschen davon ab, wie alt sie ist. Für eine 12-Jährige ist das Übergewicht, das ist korrekt. Für eine 14-Jährige nicht. Da wäre es aber immer noch deutlich oberer Bereich des Normalgewichts.

Sie sollte auf jeden Fall aufpassen.

Insbesondere, wenn sie immer ein eher schlankes Kind war, und jetzt in kurzer Zeit viel zugenommen hat, tut er Arzt gut daran, zur Vorsicht zu raten.

Der BMI von 22,90 liegt im Bereich von Normalgewicht.
Nach dieser Berechnung liegt dein Körpergewicht in einem Bereich, der für deine Gesundheit als optimal eingeschätzt wird.

https://www.bzga-essstoerungen.de/habe-ich-eine-essstoerung/body-mass-index-bmi/?L=0&contrast=0#c786

Sag deiner "Freundin", es ist alles okay.

lisamaila776  02.01.2022, 17:05

mach ich, und nein diese Umfrage geht wirklich nicht über mich. wie man auf meinem Profil sieht habe ich vorhin schon eine andere Umfrage zu meinem Gewicht gemacht ;-)

das kommt jetzt aufs exakte Alter an, die J1 wird zwischen 12 und 14 vorgenommen.

bei 14 ist es Normalgewicht

bei 13 noch Normalgewicht aber an der Grenze zum Übergewicht

bei 12 definitiv Übergewicht aber abnehmen oder Diät wäre deswegen nicht notwendig, bissel Sport und normale körperliche Entwicklung würden ausreichen, sofern keine anderen Erkrankungen wie z.B. Diabetes vorliegen

Sie sollte den Arzt wechseln. Ist doch absolutes Normalgewicht.

miamai284
Fragesteller

okay sag ich ihr

Sie sollte definitiv den Arzt wechseln. Das ist völlig in Ordnung. Ich gehe mal davon aus ich kenne sie zwar nicht, aber dass sie auch normal aussieht oder?

miamai284
Fragesteller

ja