Artzpraxis zu, aber brauche AU?

4 Antworten

Der Arzt kann das grundsätzlich schon tun, je nach dem wie er dein Krankheitsbild und deine Glaubwürdigkeit auch einschätzt. Ob er das tut, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Aber er kann doch seine ganze Praxis nicht für einen Impftag geschlossen halten? Es muss doch eine Möglichkeit für Notfall-Patienten geben…

GoodFragenn
Fragesteller

Ja gibt es. Als ich angerufen hab war das sowas wie eine Mailbox und für notfallpatienten gab es eine Nummer dazu wusste aber nicht ob ich da anrufen soll. Sollte ich da anrufen ?

T3Fahrer  12.01.2022, 09:46
@GoodFragenn

Ruf doch an und schildere dein Problem – dann sollen die dir sagen, ob du als Notfall heute vorbeikommen sollst oder lieber morgen und dann rückwirkend für heute eine Krankschreibung mit bekommst.

Wenn der Hausarzt heute nicht zur Verfügung steht, hat er eine Vertretung, die die Patienten übernimmt.

Was hast du denn genau? Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass kein einziger Arzt im deiner Stadt oder im näheren Umkreis erreichbar ist. Versuch's weiter und erläutere dein Krankheitsbild. Je deutlicher, desto besser.

Bis zu 2 Tage rückwirkend geht normalerweise.