Artikel zu wenig in meiner Bestellung?

4 Antworten

Dann verweise darauf, dass eine Verpackung / der Karton mit den Maßen 1111 * 2222 * 3333, in welchem die Jeans versandt wurden, keine 3 Jeans fassen kann.

Vielleicht kommt noch ein 2. Paket? Ansonsten unseriös der Shop.

Pipi2
Fragesteller

Kann ich da nichts unternehmen

Pipi2
Fragesteller
@Sunny2505

Ist gar nicht dabei, bekam nur eine email mit dem verfolgungslink

Sunny2505  26.08.2022, 21:37
@Pipi2

Keine Rechnung? In dem Paket muss ein Lieferschein drin sein. Meist wird der Lieferschein erst erstellt, wenn die Ware gescannt wurde.

Sunny2505  26.08.2022, 21:41
@Pipi2

Und per Mail? Wenn du keine Rechnung hast und keinen Lieferschein (auch nicht per Mail} dann hast du keinen Nachweis über die Bestellung. Sie müssen die beides ausstellen. Wenn du eine rexhtschutz hast, schalte die mal ein.

Pipi2
Fragesteller
@Sunny2505

Ja ich habe in der App bzw. Seite ein Konto wo ich den meine Bestellungen einsehen kann

Sunny2505  26.08.2022, 22:17
@Pipi2

Aber won ist die Rechnung 🤣 du hast das ja bestimmt schon bezahlt. Du kannst doch ned ohne Rechnung bezahlen

NackterGerd  27.08.2022, 10:59
@Pipi2

Natürlich kannst du etwas unternehmen

Anwalt oder im Originalpaket zurückschicken (unter Zeugen verpackt und Photografiert)

NackterGerd  27.08.2022, 11:01
Ansonsten unseriös der Shop.

Ohne Impressum AGBs und Datenschutz.

Jaaa unseriös und laut deutschen Recht unzulässig

Sunny2505  27.08.2022, 11:32
@NackterGerd

Korrekt. Gibt aber leider viele solcher Anbieter. Hab ich auch schon gehabt. Man lernt draus. Aber waren "nur" 30 Euro. Paket kam nie. Hab die 5 Monate genervt. Ohne scheiß. 5 Monate ging anscheinend denen ihr erstattungssystem nicht. Auf trustpilot hab ich dann die Kommentare gefunden :D ach und das geld kam bis heute nciht

NackterGerd  27.08.2022, 11:48
@Sunny2505

Deshalb sollte man im Innternet nur bestellen bei Firmen mit Sitz in Deutschland bzw EU siehe Impressum und entsprechende AGBs und Datenschutz

Evtl noch nach schauen ob man mehr über dir Firma etwas im Internet findest außer dem Onlineshop

Dann hat man zumindest eine Chance per Anwalt etwas zu erreichen.

Bei Scheinfirmen und Firmen im Ausland wird es immer schwierig

Ich hatte auch mal in der Schweiz bestellt.

Eigentlich soweit alles ok.

Aber die Bestellung wurde dann doch teurer als erwartet wegen Porto ... Und hatte länger gedauert.

Wollte erst auch wegen den versteckten Portokosten etwas machen, hatte aber nach Mails dann doch gelassen wegen nicht EU uns Aufwand gegenüber den geringen Mehrkosten doch nicht wert.

In Deutschland hätte ich es natürlich nicht auf sich berufen lassen.

Mit original Karton zum Anwalt

Und vorher überlegen wo man bestellt