Artikel schreiben auf französisch

4 Antworten

Vielleicht findest du hier ein paar Ideen zu den Vor- und Nachteilen verschiedener Verkehrsmittel:

http://www.stepstone.be/Conseils-de-Carriere/Trucs-astuces/les-avantages-et-les-inconvenients-des-differents-moyens-de-transport.cfm

Du fragst, wie du einen Artikel schreiben musst? Es nichts anderes wie ein kleiner Aufsatz mit Einleitung, Hauptteil, Schluss. Das kennst du doch vom Deutschunterricht. Mach dir ein paar Stichpunkte bzw. eine kleine Gliederung und leg los.

Bei unbekannten Wörtern schau in einem guten Wörterbuch wie "pons.com" nach und lass vor allem die Finger von Übersetzungsmaschinen wie Google-Übersetzer.

Mach auf keinen Fall den Fehler, dir den Text zuerst auf Deutsch vorzuschreiben. Schreib gleich auf Französisch und benutze Konstruktionen, mit denen du auch umgehen kannst.

Le TGV en France et en Allemagne, un super train s'il n'y avait pas tant de retards.

Paris - Cologne

Paris - Zürich

Paris - Stuttgart - Munich

Francfort/Main - Marseille

oder

Prendre le bus au lieu du train (les lignes de bus à travers l'Europe)

Lorsque mes voyages en France, ce n'était jamais le TGV qui avait du retard. Mais en effet, j'avais toujours du retard - à cause des trains allemands qui ont même du retard sur la route du TGV sans tous les arrêts qu'il y a en Allemagne! 

0

Mach's doch so: schreib den Text und gib dir Mühe. Dann kannst du uns entweder konkrete Sachen Fragen ODER den selbst geschrieben Text reinstellen und uns beten, mal drüber zu lesen und Fehler zu korrigieren. Kannst ihn ja erst auf Deutsch vorschreiben und dann satz für Satz auf Französisch schreiben wenn du das leichter findest.

Die Methode mit dem Vorschreiben auf Deutsch funktioniert nicht. Der Text wird so viel zu kompliziert und man klebt zu sehr an den deutschen Konstruktionen.

3

Ich weiß nicht wie man nen artikel schreibt darum brauch ich hilfe wenn ihr einen text habt kann ich den übernehmen 

0

Sie muss ja nicht jeden Satz dann einzeln und genau übersetzen, kann ja auch erstmal aufschreiben, was sie überhaupt alles sagen möchte, dann muss sie beim Französischen nicht das Sprachliche als auch das Inhaltlische gleichzeitig überlegen. Und man kann auch einfache deutsche Sätze formulieren.

0
@AnBeaA

Kann man, aber meine Erfahrung ist, dass die Texte dann zu kompliziert werden. Deutsche Stichworte sind okay.

2

Wird mit Artikel z.B ein Zeitungsartikel gemeint? Dann les dir doch ein paar durch :) (auch auf deutsch, um den Aufbau zu verstehen) Oder Google nach Aufbau Artikel oä

0

Text für Französisch

Ich muss einen Text in Französisch schreiben und zwar über meine "Ferien". Ich habe nicht viel getan, also soll ich was erfinden. Aber ich hab grad so eine Blockade: mir fällt nichts dazu ein. Könnt ihr mir ein paar Aktivitäten sagen, die man in den Ferien machen könnte? Vielleicht an irgendeinem sonnigen Ort mit Strand und so. Aber das spielt keine große Rolle.

...zur Frage

Wie schreibt man einen Blog auf Französisch?

Hallo erst mal, ich soll für die Schule Französisch 8. Klasse einen blog über einen jungen der von seinem kleinen Bruder voll genervt wird weil der immer zu lau ist, schreiben. Leider bin ich ziemlich schlecht in Französisch und wüsste auch auf Deutsch nicht genau wie ich anfangen soll. Kann mir bitte jemand helfen?? danke ehe Mel

...zur Frage

Was wäre ein guter Einleitungssatz für ein Resümee im Fach Französisch?

hi. ich brauche einen guten einleitungssatz für ein resümee auf französisch Also eigentlich nur : In dem text << blah....>> geschrieben von blah geht es um ....

andere ideen gehena uch. sollte nur ca, so sein danke

...zur Frage

Krimi-Geschichte auf Französisch

Ich muss morgen eine Krimi-Geschichte auf Französisch mit maximal 420 Wörter haben. Leider habe ich sehr viel Mühe beim Schreiben auf Französisch. Hat jemand eine Krimi-Geschichte auf französisch die ich verwenden kann? Oder einbisschen "Erste-Hilfe" für die Geschichte? Die Geschichte sollte einfach geschrieben sein ohne schwierige Wörter, Nomen, Verben etc, Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde!

...zur Frage

Französisch: Gute Satzanfänge, eigene Meinung ausdrücken

Hallo wir schreiben morgen eine Französisch-Arbeit und ich suche gute, allgemeine Wörter um Sätze einzuleiten und wichtige Wörter um meine eigene Meinung über einen Text auszudrücken. :) lg Panemhearts

...zur Frage

Vortragsthemen für Französisch?

Hallo leute:) Ich muss in Französisch einen Vortrag halten. Die Themen sind frei d.h ich könnte über alles mögliche einen vortrag machen. Nur fallen mir keine Themen ein die auch interessant sind.. Habt ihr vlt ein paar ideen? Es ist egal über was es ist..ich freue mich über jede Antwort. Danke im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?