Arschhaare richtig rasieren?

5 Antworten

Hallo Unbekannt5201,

die Pofalte zu rasieren ist immer etwas schwierig!

Als ich mich noch rasiert habe, bin ich dabei immer nach Gefühl vorgegangen!

Stelle dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt! Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen und schräg runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholt du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke wegziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B Babyöl) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Warrior2022  10.04.2023, 11:27

eine Lotion ist keine Creme ... aber sonst gut erklärt ;)

Nach Gefühl rasieren oder sie dir von jemand rasieren lassen.

Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze Intim Enthaarungscreme. Wichtig ist aber, dass es für Intimbereich ist. Sonst kannst du die Feuerwehr rufen 🔥🔥🔥🔥