Arrogant oder Missverstanden?
Ich bin eine ziemlich gute Schülerin und hab auch einen recht hohen IQ. Allerdings werd ich oft als arrogant hingestellt, wenn ich als Antwort sage: ''Ich bin nun mal intelligent'' Ich meine das überhaupt nicht böse und wenn mich Leute fragen, sage ich eben auch die Wahrheit. Kann mir vielleicht jemand helfen? Muss ich mich verändern, weil es mir nun mal leicht fällt und meinen Freunden vielleicht nicht so? Ich hab niemanden mit dem ich ernsthaft über sowas reden könnte, weil die mich alle nicht wirklich verstehen und am Ende doch wieder denken ich wäre total eingebildet...
6 Antworten
„Ich bin eine ziemlich gute Schülerin und hab auch einen recht hohen IQ. Allerdings werd ich oft als arrogant hingestellt [....] ich wäre total eingebildet...“ arrogant und eingebildet bist du ja nun gar nicht! *Ironie off*
"Muss ich mich verändern, weil es mir nun mal leicht fällt und meinen Freunden vielleicht nicht so?" Aha .... der "Groschen" scheint gefallen zu sein! Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung (Deutsches Sprichwort).
Mit diesem oft spöttisch gebrauchten Sprichwort wird gesagt, dass man auf dem Weg ist, sich zu bessern, wenn man die eigenen Fehler erst einmal erkannt hat ;-)
Hey. Ich muss Sagen dass mich das selber nervt, wenn Leute sagen sie seien Intelligent!
Es kommt nunmal komisch rüber! Das heisst aber nicht, dass ich neidisch bin oder ein Problem mit mir selber habe. :) es ist nunmal so.
Wenn dich jemand ohne Grund, nur wegen deinen schlauen Antworten & guten noten als arrogant betitelt, kannst du sicher sein, dass dieser jemand eifersüchtig oder neidisch ist. Aber denk dran: Intelligenz hat man nicht nur dann, wenn man gut in der schule ist. Man muss auch im alltag oft Intelligenz beweisen.
Sei du "der klügere" und ignoriere solche aussagen.
Lg