Arrogant oder Missverstanden?
Ich bin eine ziemlich gute Schülerin und hab auch einen recht hohen IQ. Allerdings werd ich oft als arrogant hingestellt, wenn ich als Antwort sage: ''Ich bin nun mal intelligent'' Ich meine das überhaupt nicht böse und wenn mich Leute fragen, sage ich eben auch die Wahrheit. Kann mir vielleicht jemand helfen? Muss ich mich verändern, weil es mir nun mal leicht fällt und meinen Freunden vielleicht nicht so? Ich hab niemanden mit dem ich ernsthaft über sowas reden könnte, weil die mich alle nicht wirklich verstehen und am Ende doch wieder denken ich wäre total eingebildet...
6 Antworten
„Ich bin eine ziemlich gute Schülerin und hab auch einen recht hohen IQ. Allerdings werd ich oft als arrogant hingestellt [....] ich wäre total eingebildet...“ arrogant und eingebildet bist du ja nun gar nicht! *Ironie off*
"Muss ich mich verändern, weil es mir nun mal leicht fällt und meinen Freunden vielleicht nicht so?" Aha .... der "Groschen" scheint gefallen zu sein! Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung (Deutsches Sprichwort).
Mit diesem oft spöttisch gebrauchten Sprichwort wird gesagt, dass man auf dem Weg ist, sich zu bessern, wenn man die eigenen Fehler erst einmal erkannt hat ;-)
Hey. Ich muss Sagen dass mich das selber nervt, wenn Leute sagen sie seien Intelligent!
Es kommt nunmal komisch rüber! Das heisst aber nicht, dass ich neidisch bin oder ein Problem mit mir selber habe. :) es ist nunmal so.
Wenn dich jemand ohne Grund, nur wegen deinen schlauen Antworten & guten noten als arrogant betitelt, kannst du sicher sein, dass dieser jemand eifersüchtig oder neidisch ist. Aber denk dran: Intelligenz hat man nicht nur dann, wenn man gut in der schule ist. Man muss auch im alltag oft Intelligenz beweisen.
Sei du "der klügere" und ignoriere solche aussagen.
Lg
Ich habe prinzipiell dasselbe Problem. Die Kunst ist der Umgang damit. Gute Noten kann und wird dir keiner verbieten. Wenn du deshalb als "Streberin gemobbt wirst" - damit musst du leben. Dafür wirst du später mal auf diese Leute herabschauen können. Lass nur deine Position nicht immer so raushängen, stecke zurück und achte einfach darauf, dass du Dinge für dich selbst richtig machst.
Hallo!
Es kann von Gleichaltrigen missverstanden werden bzw. eckt an --------> ich würde daher mit solchen EInschätzungen seiner selbst - auch wenn es stimmt - geizen & mich damit zurückhalten. Intelligenz usw. sind kein Prestige & es kann auf andere durchaus so rüberkommen als ob du damit "prahlst".. selbst wenn das nicht in deinem Sinne ist!
Hilfreich könnte es sein, wenn du eventuell mal mit einem fähigen, verständigen Lehrer sprichst.
Alles Gute :)
Und was Du hier siehst ist ein Haufen dummer und somit neidischer Menschen, die Dich in Deinen Fähigkeiten beschneiden wollen, indem sie Dich runter machen ohne Dich oder Deine Situation zu kennen!
Sag was und wie es Dir passt.
Du bist intelligenter, das ist die Wahrheit. Wenn Du beginnst Dir von anderen verbieten zu lassen Deine Fähigkeiten zu zeigen, wo endest Du dann?
Du bist weder arrogant ,noch eingebildet. Die anderen sind hier eindeutig das Problem, nicht Du.
Zum Thema Freundschaften : Pass bitte auf, das ist extrem wichtig! Es gibt keine Freunde für die Du Dich verbiegen musst. Wenn Menschen Dich nicht mögen oder akzeptieren, dann werden sie es auch nicht tun wenn Du ihnen nach dem Mund sprichst. Also pfeif drauf.
Sie wissen alle ,dass Du sie überholen wirst im Leben, da Du einen höheren IQ hast, mit diesem Neid müssen die andern klar kommen, nicht Du. Grenze Dich ab!
Sag was Du sagen willst und bleib bei der Wahrheit. Egal ob es den anderen gefällt oder nicht.
Du bist nun 7 Jahre älter und hast inzwischen Erfahrungen gemacht. Aber dieses Thema bleibt immer gleich.
Menschen sind nicht nett, Du musst Dich nicht nach ihnen richten. Diese Mobber werden weg sein aus Deinem Leben. Wichtig ist nur wie es "Dir" geht. Es ist DEIN leben, nicht ihres.
Sag die Dinge wie sie sind.
Ich verrate Dir ein Geheimnis: Freundschaft ist ein modernes Konzept /eine Lüge. Die gemacht worden ist um kompetente Menschen wie Dich auszunutzen.
Keiner Deiner sogenannten "Freunde" wird jemals Deine Miete zahlen, oder Dich vor Hunger, Krieg, und Not bewahren...im Gegenteil.
Wann immer Du einen Obdachlosen auf der Strasse siehst ,siehst Du einen Menschen der von seinen " Freunden" verraten und im Stich gelassen wurde.
Also pfeif drauf was andere über Dich Denken oder sagen. Sie werden Dir auch nicht helfen wenn Du in Not bist!
Du bist hochbegabt, somit wirst Du beneidet von all jenen die zu blöd sind um einen nicht manuellen Job zu bekommen ,dh einen höheren Uni Anschluss zu schaffen.
Pfeif auf diese "hater" und geh Deinen Weg !
Es sind Mobber und Hater. Nichts anderes.