Aroma = echter Inhalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

künstlich... ist Aroma, also ohne tierischen Ursprung oder pflanzlichen, selbige werden chemisch (synthetisch) hergestellt, müssen auch so gekennzeichnet werden

die anderen Aroma Bezeichnung , werden aus dem Ursprungsstoff direkt gewonnen... in dem Fall aus Speck.........."natürliches Aroma" und

die Bezeichnung "naturidentische Aromastoffe" dürfen in der EU ( 2011) nicht mehr verwendet werden.... Das waren Zwitterstoffe :(

Da hilft nur eine Produktanfrage. Aromen können auf Milchbasis sein, oder Schimmelpilz oder Holz oder oder ... weder natürliches noch naturidentisches Aroma muss den "echten" Stoff beinhalten.

Es gibt definitiv Speckaroma, welches vegan ist. Ohne es genau zu wissen, würde ich allerdings nichts mit Aroma kaufen.

sehr wahrscheinlich künstliches aroma, wobwi fettabfälle auch verwertet werden in unsere "lebensmittelindustrie"

Ich weiß dass in Chips oft Fleischextrakte verwendet werden. Du könntest also wahrscheinlich Recht haben.