Armkettchen ist nicht magmetisch = Fake?

5 Antworten

Hallo summerbo,

ob das Armband magnetisch ist,

oder nicht, spielt ĂĽberhaupt keine Rolle.

Es gibt verschiedene Edelstahllegierungen.

Ja, das ist mit Sicherheit Metall.

Das Gewicht passt auch.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Toll, wie du in der Schule aufgepasst hast.

Edelstahl ist nicht magnetisch.

Geh Mal zu deiner kĂĽchenspĂĽle...

Helmut3445  25.12.2022, 23:55

Sowas lernt man nicht in der Schule.

summerbo
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Vielleicht durch zufall. Wir haben Magnetismus nie angeschaut. In Schweizer Schulen lernst du nur wie du ein guter Lohnsklave wirst damit die SNB weiter Investieren kann.

Fidreliasis  26.12.2022, 00:01

Toll wie du weder in der Schule aufgepasst hast noch woanders, Edelstahl gibt es in zig Varianten, magnetisch und nicht magnetisch.

Edelstahl muss nicht magnetisch sein, hängt halt von der Sorte ab, allerdings mit 13g vielleicht doch etwas leicht, ich hätte jetzt aus dem Bauch so auf 50g+- für so ein Armband getippt.

Austenitischer Edelstahl ist kaum Magnetisch.. 13 Gramm können schon realistisch sein.