Armkettchen ist nicht magmetisch = Fake?

5 Antworten

Hallo summerbo,

ob das Armband magnetisch ist,

oder nicht, spielt ĂĽberhaupt keine Rolle.

Es gibt verschiedene Edelstahllegierungen.

Ja, das ist mit Sicherheit Metall.

Das Gewicht passt auch.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Toll, wie du in der Schule aufgepasst hast.

Edelstahl ist nicht magnetisch.

Geh Mal zu deiner kĂĽchenspĂĽle...

Helmut3445  25.12.2022, 23:55

Sowas lernt man nicht in der Schule.

0
summerbo 
Fragesteller
 29.12.2022, 21:26
@ElektrikKlaus

Vielleicht durch zufall. Wir haben Magnetismus nie angeschaut. In Schweizer Schulen lernst du nur wie du ein guter Lohnsklave wirst damit die SNB weiter Investieren kann.

0
Fidreliasis  26.12.2022, 00:01

Toll wie du weder in der Schule aufgepasst hast noch woanders, Edelstahl gibt es in zig Varianten, magnetisch und nicht magnetisch.

1

Edelstahl muss nicht magnetisch sein, hängt halt von der Sorte ab, allerdings mit 13g vielleicht doch etwas leicht, ich hätte jetzt aus dem Bauch so auf 50g+- für so ein Armband getippt.

Austenitischer Edelstahl ist kaum Magnetisch.. 13 Gramm können schon realistisch sein.