Titan magnetisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Titan ist viel leichter. Magnetisch ist es nicht. Flext man dran rum, gibt's jede Menge sehr heller (fast weißer) Funken. Titan läuft schon bei relativ geringer Hitze an (deutlich eher als Stahl) Übrigens ist "Edelstahl" alles mögliche. Man kann auch Titan als Edelstahl bezeichnen - dieser Begriff ist nicht geschützt o.ä.

Dass Titan magnetisch ist, sah man am Torwart Oliver "Der Titan" Kahn. Allerdings galt das hier nur bei runden Lederkugeln.

am einfachsten ist es Denke ich am Gewicht zu merken: Titan ist viel leichter, als Edelstahl.

Titan ist sooooooooooooooooooo viel leichter als Edelstahl!

Das kann man an der Dichte erkennen. Magnetisch ist beides nicht, aber ein Metalldetektor kann die unetrschiedlichen Eigenschaften unterscheiden.