Armgelenkschmerzen nach Krafttraining?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob du in der Zeit vorher auch schon entsprechendes Training gemacht hast oder nicht.

Wenn dieses Zirkeltraining und die damit einhergehende Belastung für deinen Körper und deine Gelenke völlig neu war, ist es nichts Außergewöhnliches dass deine Gelenke nun mit Schmerzen reagieren.

Und je nachdem wie intensiv die Belastung war, kann das wirklich sehr schmerzhaft sein.

Ich würde jetzt einfach ein paar Tage warten bis der Schmerz völlig verschwunden ist, und dann wenn du Lust hast etwas regelmäßiger trainieren, dann gewöhnen sich sowohl Muskeln als auch Gelenke an die Belastung und der Schmerz wird nicht mehr auftreten.

Der Muskelkater kann auch schon mal eine Woche anhalten. Also es ist alles normal, du musst dir keine Sorgen machen :)

Wenn Du so untrainiert bist ist das voellig normal.

Das ist ein Muskelkater, am zweiten Tag ist der am stärksten danach ebbt es wieder ab