Armgelenkschmerzen nach Krafttraining?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Muskelkater kann auch schon mal eine Woche anhalten. Also es ist alles normal, du musst dir keine Sorgen machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Muskelkater, am zweiten Tag ist der am stärksten danach ebbt es wieder ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, ob du in der Zeit vorher auch schon entsprechendes Training gemacht hast oder nicht.

Wenn dieses Zirkeltraining und die damit einhergehende Belastung für deinen Körper und deine Gelenke völlig neu war, ist es nichts Außergewöhnliches dass deine Gelenke nun mit Schmerzen reagieren.

Und je nachdem wie intensiv die Belastung war, kann das wirklich sehr schmerzhaft sein.

Ich würde jetzt einfach ein paar Tage warten bis der Schmerz völlig verschwunden ist, und dann wenn du Lust hast etwas regelmäßiger trainieren, dann gewöhnen sich sowohl Muskeln als auch Gelenke an die Belastung und der Schmerz wird nicht mehr auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du so untrainiert bist ist das voellig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?