Armband verloren was tun?

5 Antworten

Das tut mir so leid für dich. Ich habe vor zwei Wochen meinen Ehering verloren und weiß daher, wie du dich jetzt fühlst.Der ist beim Händewaschen in den Siphon und war sofort im Abflussrohr.

Wenn du das Armband gestern noch hattest, liegt es vielleicht irgendwo in der Bettritze. Überlege genau, wo du überall warst. Frag auch beim Fundbüro und Polizeidienststellen in deiner Stadt nach. Oft werden Fundstücke auch bei der Polizei abgegeben.

Versuch dich zu erinnern, wann genau und wo du das Armband noch hattest und geh diese Wege akribisch ab. Wenn es sein muss, mit der Lupe. Vielleicht hast du auch ein Foto vom Armband. Vervielfältige das und mach überall Aushänge mit Finderlohn.

Dass du Angst hast zu beichten, kann ich voll nachvollziehen. Ich habe den Verlust meines Rings ebenfalls erst einen Tag später unter Tränen gebeichtet. Aber sagen wirst du es müssen. Meinem Mann ist am gleichen Abend aufgefallen, dass ich den Ring nicht trage. Auf Nachfrage habe ich gesagt, der ist "irgendwo im Bad". Das kam der Wahrheit ja ziemlich nahe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaryLynn87  25.08.2021, 10:26

Unter anderem deshalb hat jeder Waschbeckenabfluss einen Knick. Den Ring kann man also wieder rausfischen.

Bist Du sicher, daß Du weißt, wann und wo Du es zuletzt angehabt hast.

Wenn ja, dann gehe genau diesen "Weg" nach bis dahin, wo Du festgestellt hast, daß es weg ist.

Gehe bitte alle Stellen nach, wo Du gewesen bist oder evtl. hättest gewesen sein können. Alle Zimmer durchsuchen, Boden, evtl. Schubladen und da, wo es Ritzen gibt, Bett, Sofa, Sessel.

Warst Du im Garten, auf einem Balkon? Kann es Dir im Wühlen in der Handtasche etc. abhanden gekommen sein Vielleicht bist Du irgendwo hängengeblieben, der Verschluß hat sich geöffnet ?

Wenn Du meinst es hätte auf der Straße passiert sein können, gehe zum Fundbüro und hoffe auf einen ehrlichen Finder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Du hast sicherlich nicht leichtsinnig oder absichtlich gehandelt, daher bist du frei von Schuldgefühlen und kannst ihm den Sachverhalt erzählen. Vielleicht hat er auch Ideen über den mutmaßlichen Fundort und sucht intensiv mit.

Ehrlichkeit ist sehr wichtig! Sag es ihm und er hilft dir sicher bei der Suche!

LG LenyDieMango

Hast du auch schon unter der Matratze geschaut?

Oft rutscht sowas zwischen Matratze und Bettgestell.