Ariane Telgen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht super , weil.... 50%
Super was sie da macht! 33%
Kommt auf den Fall drauf an 17%
pony  10.02.2023, 19:41

wer ist das? muss man kennen oder wieder nur so eine influenzatante?

Leni3256
Fragesteller

Irgend so eine ,,Pferde Physio Therapeutin,, die ,,Problem Pferde,, behandelt, und auf Youtube hochstellt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang fand ich sie toll. Das war so vor 1 1/2 Jahren. Mittlerweile bekommt jedes Pferd die Diagnose Magen, ob es Sinn macht oder nicht. Gleichzeitig werden 8 kg Hafer oder mehr in das Pferd gepumpt. Und haufenweise Leckerlis.

Als gelernte Pferdephysiotherapeutin und -osteopathin sollte man wissen, dass Magenpferde kein Getreide und keine Leckerlis fressen sollten...

Ansonsten finde ich sie aber gut. Im Umgang mit den Pferden konsequent und ruhig, sie kann gut erklären.

Ihre Tochter kommt mir zu oft zum Einsatz. Vor allem, weil Vicky mal einen schweren Reitunfall hatte. Da hat Ariane jedes Mal Angst um sie, berechtigterweise, setzt sie aber trotzdem auf Kundenpferde...

Nicht super , weil....

Ariane Telgen verallgemeinert sehr schnell und versucht "schnelle" Lösungen zu finden beziehungsweise diese, auf die sie eine Antwort kennt. Außerdem widerspricht sie sich sehr häufig und in einigen Folgen behandelt sie die Pferde nicht gut. Sie bedrängt die Pferde und wundert sich dann über Austreten oder panisches Verhalten.

Meiner Meinung nach wird sie viel zu sehr glorifiziert und es wird kaum hinterfragt, wie sie etwas tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nicht super , weil....

Stark angefangen und stark nachgelassen. Mittlerweile komplett kommerziell, wobei das ja an sich nicht verwerflich ist. Aber dann sollte doch auch die abgelieferte Qualität der Arbeit stimmen und da hakt es mittlerweile... es muss nun alles möglichst schnell und die Pferde werden in Summe immer ins gleiche Muster gepresst. Dazu noch das drum herum mit der Tochter etc. - nee. Gefällt mir nicht (mehr).

Noch nie gehört.

Kommt auf den Fall drauf an

Ich finde es sehr interessant. Hinterfrage natürlich einiges. Da sie immer lächelt strahlt sie eine positive Aura aus. Sie kennt sich mit Pferden aus aber ich denke nicht alles was sie macht ist richtig. Sie haut auch oft Pferde. Dann hat fast jedes Pferd den verkehrten Sattel. Und die Magengeschichten wiederholen sich ständig. Beim Kauf ihres Rappen wunderte ich mich das sie das Pferd gekauft hat. Die hat doch so ein geschultes Auge. Fand ich komisch. Ich habe viel weniger Erfahrung mit Pferden aber den hätte ich nicht gekauft_(mein erster Eindruck).

Woher ich das weiß:Recherche