Argumente gegen Alkohol?

6 Antworten

Das gefährlichste ist, dass Alkohol süchtig macht, aber dennoch unterschätzt wird. Dadurch dass es legal ist, hat Alkohol eine viel niedrigere Hemmschwelle und führt zu den Problemen, die du ja schon richtigerweise genannt hast:)

Aggressives Verhalten tritt auch oft auf nach dem Konsum von Alkohol. Außerdem rauchen Kinder von Rauchern öfter als Kinder von Nichtrauchern.

Heimchen007
Beitragsersteller

Heißt das, dass Kinder von Alkohol trinkenden auch häufiger Alkohol trinken?

kleinefrechemau  05.02.2017, 20:31
@Heimchen007

Ja, das trifft ebenfalls zu, weil die Eltern eine Vorbildfunktion bei ihren Kindern einnehmen. Wenn Kinder sehen, was ihre Eltern tun, wollen sie das oft auch machen.

Alkoholisiert kann man eine Gefährdung für andere darstellen (Auto fahren etc.)

Leberkrebs und du siehst irgendwann richtig miserabel aus... Aufgedunsenes gesicht etc (das ist aber nur bei alkoholismus).

In der Schwangerschaft: Auswirkungen auf das Kind. (FAS)

Folsäuremangel im Samen des Mannes, was zu 'Hemmungsmissbildungen' führen kann.

Lösungsmittel: Es löst Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse!