Sollten Jugendliche abends länger ausgehen? Argumente Pro Contra?

2 Antworten

Auf die Frage ob die das dürfen lässt sich mit Ja, Nein oder vielleicht antworten. Da gibt es kein pro oder contra. Die Fragestellung wäre eher "Sollten Jugendliche länger ausgehen dürfen?"

Amelia111
Fragesteller

Dann eben so

Amelia111
Fragesteller
@ranger1111

Pro

-Kein Zeitdruck, entspannter

-Man stärkt das Selbstvertrauen da man ihnen zeigt, dass man sich auf sie verlassen kann

-

Contra

-Eltern machen sich sorgen weil nun länger unterwegs ist

-Es ist gefährlicher, da es spät am abend/ in der nacht ist und es daher mehr Überfälle oder unfälle gibt wegen evtl Konsum von Alkohol oder Drogen

-

speziell in diesen zeiten? oder allgemein

Amelia111
Fragesteller

Allgemein