Hallo ich brauche Pro & Kontra Argumente ob Abschlussfahrten künftig nur noch in Deutschland stattfinden sollen?

3 Antworten

Zb in England lernt man englisch sprechen. Wenn man aber kein bock hat englisch zu reden kann das auch ein nachteil sein

Pro:

•Sprache ( man muss kein Englisch sprechen ) •Reise ist günstiger

Contra:

•langweilig haha

Die Kinder heutzutage kennen noch nicht mal die deutsche Kultur!

Es gibt so viele wunderbare und interessante Gegenden in Deutschland, dass man für Kultur nicht ins Ausland muss.

Bisweilen ist die Abschlussfahrt innerhalb des Landes billiger.

Keine Sprachbarrieren.

Bei einer Party ist es egal in welchem Land man gerade verweilt.

Eine Abschlussfahrt im Land ist für die Eltern emotional und faktisch sicherer als im Ausland

Keine Zusatzkosten (Währung, Krankenversicherung etc)

Stabilton1234
Fragesteller

Dankeschön!

kugel  01.07.2018, 10:51
@Stabilton1234

Andererseits:

Man ist gezwungen, die andere Sprache anzuwenden und lernt so dazu.

Andere Kulturen - auch was Ordnung und Sauberkeit und Kleidung angeht

Viele Kinder können wegen der finanziellen Lage in der Familie nie ins Ausland

Zum Teil Selbständigkeit.

Das Ausland ist einfach spannender

Viele geführte kulturelle Veranstaltungen der anderen Nation.

Umgang mit Fremdwährung und die Gefahr, dass man am Bankautomaten richtig abgezogen wird.

Kulinarische Spezialitäten