Argumente für einen Nymphensittich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Katzen und Vögel sind keine gute Kombination. Auch während deiner Anwesenheit dürfen die Katzen nicht mehr in das Zimmer der Vögel, auch wenn diese im Käfig sind. Das ist einfach Stress für die Tiere.

Zudem muss der Käfig 2x1x2 Meter groß sein, wenn sie nicht den ganzen Tag Freiflug haben.

Du brauchst wegen den Katzen eine Schleuse, damit du sicher bist das sie nicht zu den Vögeln können.

Und bedenke, Nymphensittiche knabbern Bücher an, Kabel, brüten in jeder Ecke, können äußerst laut werden und produzieren viel Staub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Layla395
Fragesteller

Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort :)

Meine Katzen dürfen sowieso nicht in mein Zimmer, da die immer in meinem Bett schlafen. Zudem ist mein Zimmer recht groß also würde das kein Problem sein :)

LG