Argumente Eltern für ein Tattoo

12 Antworten

Warte bis zu deinem 18ten Geburtstag, da brauchst du keine Einverständniserklärung und keine Erlaubnis und auch nicht den Segen deiner Eltern.

Mach dir mal lieber in der Zwischenzeit Gedanken darüber wer dir das Tattoo stechen soll. Denn dies ist das allerwichtigste. Überleg mal, nimmst du den Nächstbesten der dir sagt "jaaaa ich habs zwar nicht gelernt aber...." oder "ich stech dir was du willst für nen Fuffi". Oder schaust dich lieber erst um bis du ein Studio gefunden hast das gute Kritiken bekommt, gute Arbeit vorweisen kann, sauber ist?

So ein Tattoo kann richtig in die Hose gehen, sieht am Ende evtl total beschissen aus, ist unterschiedlich tief gestochen .... Doch dann hast du es für den Rest deines Lebens (oder bis dir jemand anderes das Tattoo korrigiert bzw. du es dir weglasern lässt).

Mein Mann hat sich lange und ganz genau umgehört bis er ein Studio fand das sauber arbeitet, sauber ist, die Leute Ahnung von ihrem Job haben. Und das Tattoo sieht echt gut aus

  1. warte bis du 18 bist dann kannst du es selbst entscheiden.

  2. ich hoffe du zahlst das tattoo selbst, auch wenn ich deinen tattoowunsch nachvollziehen kann so musst du auch deine eltern verstehen wenn sie nein sagen. und 1 jahr warten das ist nicht lange in der zeit kannst du es dir nochmal überlegen.

Ein ziemlich gewöhnliches Motiv, hat in unterschiedlichen Ausführungen jeder dritte. Warte lieber noch ein paar Jahre bis du was individuelles findest.

Wenn du selbst nicht weisst, weshalb das so wichtig ist für dich und du zuerst fremde Leute im Internet nach Argumenten fragen musst, kannst du von deinen Eltern auch nicht verlangen, dass sie dir das erlauben.

Desweiteren stechen seriöse Tätowierer mit genügend Verantwortungsbewusstsein in den meisten Fällen sowieso keine Minderjährige. Alles was man mit Kleidung (also Hose und T-Shirt) verstecken kann, wäre noch eine Diskussion wert, aber das Handgelenk kannst du komplett vergessen mit 17.

Ausserdem wird dieses Tattoo in ein paar Jahren echt nicht mehr schön aussehen. Da die Haut relativ dünn ist, wird die Farbe verschwimmen (geschieht übrigens manchmal bereits beim Stechen!) und das Tattoo wird extrem verblassen. Sowas kann auch nicht mehr mit Nachstechen gerettet werden. Detailreiche und kleine Motive sind fürs Handgelenk total ungeeignet, davon wird dir jeder halbwegs seriöse Tätowierer abraten.

Als Mutter kann ich dir die Frage ganz einfach beantworten : ich hätte damit kein Problem. Ich weiß von meinem ältesten auch das er gerne eins hätte, nur beim Motiv ist er sich nicht so sicher. Aber wie deine Eltern so ticken das weiß ich nicht. Du bist doch 17, dann warte einfach noch bis zu deinem 18. Geburtstag. Das wäre wohl das einfachste