Eltern zum Tattoo überreden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Zeichen, welches du haben willst, häng es dir in dein Zimmer und wenn du es in 3 Jahren immernoch toll findest, dann lass es stechen. Ich finde, dass deine Eltern Recht haben. Wenn du 18 bist, kannst du sowieso machen was du willst, also hab noch ein bisschen Geduld und mach das, was ich dir geschrieben habe. ;)

crazykitty1990  13.07.2011, 23:01

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

Sie sind nunmal deine Eltern, sie machen sich Sorgen und das is auch gut so. Für mich klingt es wegen dem Symbol und der dazugehörigen Liebe zur Musik (klingt eben nicht nur wie ne Phase, sondern wie etwas was du wohl dein ganzes Leben lang machen wirst) nicht so als wenn du es bereuen wirst aber das wird die Angst deiner Eltern sein.

Soviel Warten müsstest du ja auch nicht wenns nix wird, ansonsten solltest du probieren ehrlich drüber zu diskutieren, sprich sie auffordern dir konkret zu sagen was sie dagegen haben, was ihre Ängste und Befürchtungen sind und diese so direkt wie möglich zu beantworten und zu entkräftigen.

Also wenn deine Eltern strikt dagegen sind, dass werden sie es dir wohl eher nicht zum Geburtstag schenken. Und ich kann die Sorgen deiner Eltern auch verstehen. Ich bin selbst 17 und möchte seit 2 Jahren ein Tattoo haben. Meine Eltern wollen es auch nicht und so muss ich bis zu meinem 18. Geburtstag warten, weil sie dann nichts mehr dagegen tun können. Reden hilft hierbei auch sehr wenig, weil die meisten Eltern bei dem Thema definitiv auf ihrem Standpunkt bleiben werden. Also kann ich dir nur raten, warte einfach noch ein Jahr, 3 hast du schließlich schon überstanden. LG

Ich denke, da kannst du nicht viel machen.

Warte bis nächstes Jahr, wenn du 18 bist, können deine Eltern es dir nicht mehr verbieten. Bis dahin hast du auch noch Bedenkzeit, ob du deinen Körper wirklich für immer kennzeichnen willst.

dass es dein körper ist! un wenn es di rnicht mehr gefallen sollte man drübertattoowieren kann , und es an einem nicht so auffälligen platz ist ich hab mir auch 3 tattoos selber gestochen weil meine elterns nicht erlaubt haben abe rich bereus "noch" nciht:D

hoff ich konnt helfen:)