KAnn man sich mit 17 Jahren ein Tattoo stechen lassen, wenn die Eltern einverstanden sind?

12 Antworten

Kukuchen :3

Soweit ich weiß, darfst du dir mit der Einverständniserklärung der Eltern ein Tattoo stechen lassen. Allgemein müsste dies schon ab 16 Jahren gehen können.

Klar, ich hab mein erstes auch mit 17 bekommen. Und es ist quatsch, dass Tätowierer, welche unter 18 stechen, unseriös wären. Man muss sich halt genauso gut erkundigen. :)

Hallo,

wenn du eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern hast oder am besten wenn ein Elternteil dabei ist, dann darfst du dich schon mit 16 tätowieren lassen!

Tattoo unter 16 Jahren?

hei Leute 😊

Ich habe gehört das man jetzt auch unter 16 kein Tattoo stechen lassen darf auch wenn die Eltern mit einverstanden sind . Denkt ihr es gibt trotzdem Tattoowierer die mir mit 15 Jahren ein Tattoo stechen lassen wenn meine Eltern einverstanden damit sind ?

...zur Frage

Semicolon Tattoo?

Ich möchte mir ein Semicolon stechen lassen (für die, die es nicht wissen: das project semicolon soll auf Suizidprävention aufmerksam machen). Ich bin zwar selbst psychisch krank, war auch schon depressiv und suizidal, habe aber NIE versucht, mich umzubringen und möchte das Tattoo einem Menschen widmen, der sich das Leben nahm. Ich bin mir absolut SICHER, diesem Menschen meine Tattoos zu widmen, weiß allerdings nicht, ob gerade das Semicolon im Bezug auf seine Bedeutung in diesem Fall wirklich passend ist, weil ich bisher nur Menschen finden konnte, die es sich gestochen lassen haben, weil sie SELBST suizidal WAREN; auf mich selbst möchte ich das Tattoo aber keinesfalls beziehen. Das Semicolon hat einen Satz nur unterbrochen, statt ihn zu beenden, und das steht sinnbildlich für das Leben, das man trotz suizidaler Gedanken doch nicht beendet hat. Der Mensch, dem ich es widmen möchte, HAT seinem Leben aber ein Ende gesetzt. Allerdings steht das Semicolon auch für die Relevanz der Suizidprävention. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das Semicolon in diesem Fall passend ist. Was meint ihr?

...zur Frage

Würdet ihr euch als Tätowierer weigern bestimmte Motive zu stechen?

z.B. rechte Symbole?

...zur Frage

Ohne Eltern zu tattoo Vorbesprechung?

Hi Leute Ich bin 17 Jahre alt und möchte seit 5 Jahren ein tatto - Bzw hab seit 5 Jahren das Motiv im Kopf Nun wollte ich genau zu meinem 18. Geburtstag dieses tattoo stechen lassen. Nun meine Frage - darf ich dann ohne meine Eltern mit 17 zur Vorbesprechung gehen wenn ich mir das dann mit 18 stechen lasse? Und darf ich einen Termin selbst machen? Danke schonmal im Voraus ^^ Anna

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich mir ein Tattoo stechen lassen?

Möchte mir gern ein Tattoo stechen lassen, ab wie viel Jahren darf ich mir ein stechen lassen?

PS: Ab wie viel jahren darf ich mir Piercings stechen lassen?

...zur Frage

Tattoo unter 18 aber mit Erlaubnis von Eltern?

Ich darf mir ein tattoo stechen und meine Eltern sind einverstanden. Sticht mir dann jedes tattoo Studio eins wenn meine Eltern einverstanden sind? Oder gibt es welche die es trotzdem nicht machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?