Pro Kontra Vortrag?

LePetitGateau  03.01.2024, 20:48

Liste mal auf was du bisher hast

Stellalina11
Fragesteller

Argumente welche ich habe:

  • Narben verdecken
  • Erinnerungen verewigen
  • unseriöse Tattoo Studios
  • dauerhafte Entscheidung
  • Kosten
  • Schmerzen/Krankheiten
  • Persönlichkeit
  • Gruppendruck
  • weglasern

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Tochter: (Pro) ein persönliches Argument und dann von der Mutter ein passendes Gegenargument.

Tochter: Ich finde Schmetterlinge voll schön! Deswegen will ich mir einen Schmetterling auf die Hand tätowieren lassen!

Mutter: Ich finde Schmetterlinge auch schön, aber was wenn dir das Tattoo irgendwann nicht mehr gefällt? Das lässt sich ja nicht einfach wieder abwaschen.

Die Tochter: (Pro) ein sachliches Argument und dann von der Mutter ein passendes Gegenargument und von der Tochter ein passendes Beispiel dazu

Tochter: Man kann es aber lasern lassen, falls man es irgendwann doch nicht mehr möchte.

Mutter: Das ist aber teuer, schmerzhaft und es können Narben zurückbleiben.

Tochter: Der Onkel von der Julia hat sich auch mal ein Tattoo weglasern lassen und davon sieht man heute fast gar nichts mehr.

Der Vater: (Kontra) ein Sachliches Argument und ein passendes Gegenargument vom Bruder

Vater: Aber mit so einem Tattoo auf der Hand bekommst du später richtig Probleme, wenn du auf Jobsuche bist. Das sieht nicht seriös aus!

Bruder: Dann arbeitet sie halt im Tattoostudio. Da laufen alle so rum!

Die Mutter: (Kontra) ein Sachliches Argument und ein passendes Gegenargument von der Tochter

Mutter: Ich möchte, dass du was Anständiges lernst und dann einen anständigen Job bekommst! Als Tätowierer verdient man doch gar nicht genug!

Tochter: Ich möchte aber gar nicht 40 Jahre lang einen langweiligen Bürojob machen! Da werde ich nur depressiv von!

Der Vater: (Kontra) ein persönliches Argument und ein passendes Gegenargument vom Bruder

Vater: Und wer soll das Tattoo bezahlen? Du verdienst doch gar kein Geld! Von mir kriegst du es jedenfalls nicht! Ich gehe von dem Geld lieber schick essen.

Bruder: Sie könnte Geld mit Hundesitten verdienen.

Die Tochter: (Pro) ein persönliches Argument und dann von der Mutter ein passendes Gegenargument

Tochter: Das Tattoo ist sehr wichtig zur Entfaltung meiner Persönlichkeit und außerdem habe ich so eine hässliche Narbe auf der Hand, die ich verdecken möchte.

Mutter: Die Narbe ist weniger auffällig als das Tattoo und deine Persönlichkeit kannst du auch mit Kleidung ausdrücken. Die kannst du aber wechseln, wenn sie dir nicht mehr gefällt!

Stellalina11
Fragesteller

Vielen Dank!