Meine Eltern verbieten mir ein Tattoo da es nicht schön aussieht und ich es bereuen könnte für mich sind das aber keine Argumente. Was kann ich machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dein Körper. Ja, du bist auf die Vereinbarung eingegangen aber trotzdem ist es letztlich deine Entscheidung. Ich würde vielleicht noch ein bisschen warten bis du komplett auf eigenen Beinen stehst. Wenn dein Vater sagt du darfst dann nicht mehr zuhause wohnen, meint er dann du darfst nicht mehr kommen? Weil theoretisch wohnst du ja nicht da. Oder musst du dringen immer nach Hause fahren, wenn du mal zwei Tage frei hast?

Du wirst ihre Meinung zu tattoos wahrscheinlich niemals ändern können. Außer du hast plötzlich eins und sie merken, dass es doch gar nicht so schlimm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht besorgst du dir erstmal ein Tattoo zum Aufkleben und kannst damit deine Eltern überzeugen, dass es gut aussehen kann.

Oder du machst halt nur ganz kleine Tattoos, die man kaum sieht.

Verbieten können sie dir letztendlich nichts.

Schlecht aussehen kann es für jeden, aber sich darüber freuen kann nur einer. Auch wenn es nicht gut aussiehst, kannst du es.

Es ist dein Körper und nicht der deiner Eltern, fertig aus. Was die machen ist emotionale Erpressung. Du bist erwachsen und solltest hinter deinen Entscheidungen stehen. Mit 23 muss man eh nicht mehr zwingend zuhause wohnen, finde das schon irgendwie unselbstständig.

Naja, du hast der Vereinbarung zugestimmt, dann würde ich sie auch einhalten.