Darf man sich unter 18 ein Tattoo ohne die Einverständniserklärung der Eltern stechen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Gesetz dafür also ja Theoretisch schon aber….

Es würde als Körperverletzung zählen und der Tätowierer macht sich Strafbar also da ist eine Einverständnis Erklärung sehr wichtig von deinen Eltern außerden Tätowieren seriöse dich auch ohne Einverständnis der Eltern unter 18 nicht.

Außerdem*

Es gibt kein gesetzliches Verbot, dass du dir keines stechen lassen dürftest

Aber ein Tätowierer macht sich unter Umständen strafbar bzw. er kann sich mächtig Ärger einfangen, da es eine mutwillige Körperverletzung ist. Es besteht die Möglichkeit , dass deine Eltern versuchen gerichtlich nachzuweisen, dass dir die geistige Reife fehlt, die Konsequenzen eines Tattoos abzuschätzen. Dann bekommt der Tätowierer unter Umständen einen Prozess am Hals

Niemand hat Lust auf solch ein Verfahren (oder auch nur auf wütende Eltern in der Tür) deshalb wirst du niemanden finden, der dir eines sticht.

Nein. Wenn der Tätowierer das anbietet, ist der hochgradig unseriös.

Nein zum glueck nicht