Heraus finden ob man für Tattoo bereit ist?

2 Antworten

Stell dir einfach die Frage: werde ich in 10 Jahren immer noch zufrieden und glücklich mit dem Tattoo sein. Bei etwas persönlichem und zeitlosen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Wenn du schon so lange darüber nachdenkst das Tattoo stechen zu lassen und du es nach 1nem Jahr immer noch willst wird es dir wahrscheinlich in 10 Jahren auch noch gefallen. Und im Notfall kann man es überstechen oder Lasern lassen.

einMensch494
Fragesteller

Denke auch so. Mach zurzeit eine Trennung durch, die eigentlich gar nichts mit dem Tattoo zu tun hat, also überhaupt nichts. Hab nur das Bedenken, dass das meine Entscheidung irgendwie beeinflusst.

Dazu kommt, dass es mein erstes Tattoo ist

>> überlege mir seit einem Jahr ungefähr ein Tattoo zu machen.

Naja, dann wirst du vermutlich die nächsten 10 Jahre auch noch überlegen.

--> Der Kopf findet immer Gründe etwas nicht zu tun.
--> Und genau deswegen sollte man bei solchen Dingen nicht auf den Kopf hören.

Mach den Kopf aus, geh in ein Studio, lass dich beraten, höre auf dein Bauchgefühl... und mach einfach.

Diese Existenz ist (auf das Alter des Universums bezogen) ohnehin nur ein Wimpernschlag.

Und wenn du dein Ticket irgendwann ziehst, spielt es keine Rolle mehr ob du Tattoos hast, oder nicht.