Argumente?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Mehr Organe zum wiederverwenden vorhanden

2. Höhere chance das perfekt passende zu finden für den der es braucht

3. Viel weniger Trauer für Angehörige und Wartende, da seltender das Dilemma vor kommt das sich zwei um ein Organ streiten

4. Weniger Transportwege die zurück gelegt werden müssen, gefahr fürs organ wird dadurch minimiert da nicht so lange in Kühlung und so weiter

Also mir fällt auf die schnelle nur 1 Gund ein.

Viele Leuten ist es egal ob sie nach ihrem Tod die Organe entnommen bekommen aber sind zu Faul den Antrag dafür zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Die Menschen sind bequem und zu faul sich selber für etwas anzumelden -> abmelden ist einfacher
  2. Dementsprechend hätte man viel mehr Organspender und keinen Verlust von wertvollen Rohstoffen
  3. Der Weg sich als Organspender anzumelden kann mitunter bürokratisch und aufwendig sein, was die Menschen ebenfalls abschreckt

Mehr fällt mir nicht ein.

Weil er selbst mal eine Organspende brauchen könnte, und dann dankbar ist. Deswegen sollte er auch für Andere spenden.