ARD und ZDF ohne Kabelvertrag, Zimmerantenne?

4 Antworten

Eine Zimmerantenne für DVBT2 funktioniert nicht überall. Wenn es nur um die öffentlichen geht, ist es evtl. besser über das Internet, z.B. mit einem Fire TV Stick.

Je nachdem wo und in welche Richtung du wohnst kannst du DVBT-2 sehr gut mit einer Zimmerantenne empfangen.

Einfach mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
woschopp
Fragesteller

das erschein vernünftig und richtig. dann probier ich mal.

Sollte gar kein Problem sein mit beliebigem DVBT2 Receiver und Antenne. Viele TV haben einen DVBT2 Receiver schon integriert.

woschopp
Fragesteller

also mit Zimmerantenne geht das?

Das hängt vom Standort ab.

Bei mir funktioniert der Empfang über DVB-T2 mit einer Zimmerantenne recht gut, aber schon innerhalb des Hauses gibt es Unterschiede.

Eine grobe Einschätzung gibt http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

woschopp
Fragesteller

aber super