kein ZDF mit Zimmerantenn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ARD-Programme und die ZDF-Programme werden in unterschiedlichen Paketen auf unterschiedlichen Frequenzen übertragen. Wenn man an den Rand der Reichweite des Senderstandortes kommt kann es schon mal sein das man das eine Paket noch empfangen kann und das andere schon nicht mehr. Die Ausbreitungseigenschaften sind halt auch Frequenzabhängig.

Zustimmung zu Remmelken.

Zimmerantennen sind nicht besonders leistungsfähig. Sie sind auch sehr empfindlich gegen Standort Änderung.

Manchmal genügt ein paar Zentimeter Verschiebung, um besseren Empfang zu haben.