Mit Zimmerantenne ausländische Sender empfangen?

2 Antworten

Nein, es ist nicht möglich über eine so grosse Entfernung Fernsehen zu empfangen. DVB-T hat etwa eine Reichweite von 100-200 km. Wie soll das gehen? Nochmal: DVB-T ist nur dazu gedacht in DEUTSCHLAND die Grundversorgung mit den öffentlich rechtlichen Sendern zu gewährleisten. Einige KM nach der Grenze ist Schluss! Über SAT kannst Du auch in Portugal deutsche Sender empfangen.

Warum denn nicht mit Sateliten-Schüssel? Selbst, wenn sie auch digital senden, wie bei uns, werden sie wohl kaum einen deutschen Sender drüber rutschen lassen. Die Zahl der Kanäle ist nämlich eng begrenzt und das Interesse würde sich wahrscheinlich dort in sehr engen Grenzen halten.Bei uns ginge das umgekehrt natürlich genausowenig.