Architektur Studium mit Fachgebundener Hochschulreife in Wirtschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit fachgebundener Hochschulreife kannst du nur in einem bestimmten Fachbereich studieren. In deinem Fall in Wirtschaft und Verwaltung.

Architektur zählt aber zu den Fachbereichen Gestaltung und Technik.

ABER: Kannst du an deiner Schule auch die Fachhochschulreife (Fachabitur) machen? Das sollten nur ein paar zusätzliche Prüfungen im 12. Schuljahr sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen
Mic2006
Fragesteller

Also ich gehe an ein Berufskolleg und mache da das Fachabi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung, ist das dann die Fachhochschulreife oder Fachgebundene Hochschulreife?

ArchitektinA  17.04.2023, 11:08
@Mic2006

Das weiß ich nicht... aber das steht sicher irgendwo auf der Website deiner Schule oder in deinen Anmeldeunterlagen.

Ja klar ich habe Fachabi gemacht. Es wird nicht leicht. Aber wenn du das hast kannst du studieren gehen ohne Probleme