Arbeitszeugnis Unklar?
Hey, im Anhang findet ihr mein Ausbildungszeugnis von der Firma.
Ich habe leider überhaupt keinen Plan von Personaler-Klauseln,
möchte aber gern eine Einschätzung von euch haben.
Nicht wundern, wenn teile Fehlen, die sind einfach nur zensiert. :)
Am besten wären tatsächlich Schulnoten zur Bewertung
[Bild entfernt]
5 Antworten
Liest sich gut und kann hier nicht wahrhaftig versteckte Sätze erkennen, die übers Hintertürchen ungeeignete Dinge über dich aussagen.
Das ist schon fast eine Eins-Plus.
Bekloppt oder so? Das ist eine gute 2. Gibt ja auch Phrasen wo das verstärkende Adverb fehlt.
Also alles in allem eine 1- kann keine negativen Sachen feststellen. Deine Belastbarkeit und Sozialverhalten wird auf hoher Flugebene getadelt. Kurzum wird dies von den meisten Personalern als Gefälligkeitszeugnis gesehen
Ein Arbeits bzw. Ausbildungszeugnis kann man nicht mit normalen Schulnoten bewerten.
Die Bewertung innerhalb eines solchen Zeugnisses wird durch das Vorhandensein oder weglassen von verstärkenden Adverben gewährleistet.
Dein Zeugnis würde ich als sehr solide 2 einordnen da bei manchen Sätzen die verstärkenden Adverben fehlen.
LG
Juli
PS: Da sind noch Rechtschreibfehler im Zeugnis die würde ich korrigieren lassen.
Das ist eine 2+. Die Formulierungen zu den einzelnen Bereichen sind meist gut, was aber nicht wirklich eine Einschränkung ist. Das Zeugnis liest sich ingesamt sehr gut.
Versteckte Aussagen sehe ich nicht.